Internetgeschwindigkeit kommt nicht vollständig an
MagicFingers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit und habe schon mehrere Lösungvorschläge durch, doch bis jetzt hat sich nichts geändert...

Das Problem ist, ich habe CableMax 1000 und es kommen immer unterschiedliche Werte an. Meist sind es nur 1%-17% die ankommen, aber nie 100%.

Im Anhang ist der DOCSIS Status meines Routers.

17 Antworten 17

Moin Moni,

ich würde sagen die Schwankungen sind permanent da, also beim upload zumindestens. Der Download ist meist stabil bei ca 450Mbps. Habe eben gerade einen Speedtest und der Upload ist mit 35Mbps gestartet und am Ende des Speedtest war der Upload nur noch bei 12Mbps.

Ich hoffe das Hilft.

Beste Grüße,

Joe

Moni_GK
Moderator:in

Hallo MagicFingers,

super wäre hier wirklich Datum und genaue Uhrzeit.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, gestern um 12:15Uhr hatte ich größere Probleme.

Ansonsten schwankt die Downloadrate permanent. Wenn ich Spiele Downloade schwankt der Download zwischen 10MB/s und 40MB/s. Beim Upload sind die Schwankungen auch permanent da.

Beste Grüße,

SpicyMagic

Moni_GK

Hallo MagicFingers,

hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Die Kollegen sind dran, damit es schnellstmöglich wieder sauber und stabil läuft.

Liebe Grüße
Moni

Hallo,

ich wollte mal fragen wie weit die Arbeiten sind.

Die Störung ist immer noch da...

pRo-Marco

Hi MagicFingers,

leider gibt es noch nichts Neues. Die Kollegen sind weiterhin auf Ursachenforschung. Aktuell läuft ein Tracking.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also bisher hat sich keine Besserung eingestellt...

Martin59

Hallo MagicFingers,

ich habe dazu nochmal einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Diese schauen sich das nochmal an.

Viele Grüße, Martin