Internetgeschwindigkeit kommt nicht vollständig an
MagicFingers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit und habe schon mehrere Lösungvorschläge durch, doch bis jetzt hat sich nichts geändert...

 

Das Problem ist, ich habe CableMax 1000 und es kommen immer unterschiedliche Werte an. Meist sind es nur 1%-17% die ankommen, aber nie 100%.

 

Im Anhang ist der DOCSIS Status meines Routers.

 
17 Antworten 17
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi MagicFingers,

 

die Pegel sehen soweit gut aus. Das Modem verliert allerdings sehr oft die Verbindung.

Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was soll der Techniker vor sich denn anschauen?

 

Letztes Mal meinte der Techniker, er kann vor Ort nichts machen und hat jemandem angerufen, der dann wohl was nachgeschaut hat. Daraufhin hat er gesagt das Ticket wird weiter bearbeitet und er könne hier vor Ort nichts machen. 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi MagicFingers,

 

wann war denn ein Techniker da? Ich finde kein Ticket zu einem Vor-Ort-Einsatz?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker müsste im Zeitraum vom 25-01.12.2019 da gewesen sein. 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Router-FAST5460-startet-ab-und-zu-einfach-neu/m-p/...

Das ist der Link zu dem Thread von damals.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi MagicFingers,

 

okay, ich bin jetzt von einem Termin vor Kurzem ausgegangen. Ich denke nicht, dass das Thema aktuell noch das selbe ist, wie vor einem halben Jahr. Ich würde es gern noch einmal über den Außendienst probieren, okay?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, 

Ich bin unter der Nummer 015780921590 erreichbar.

In meinem Haus hat niemand Corona gehabt oder aktuell 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte die Lage noch ein bis 2 Tage beobachten? Es war ein Rückwegstörer aktiv und den konnten unsere Techniker heute beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also die Internetgeschwindigkeit hat sich verbessert, aber sie schwankt immer noch sehr.

Der Download liegt meist im Bereich 300-450Mbps und der Upload bei 10-35Mbps. Der Ping liegt bei 12ms.

Wenn ich mein Bildschirm über Discord für Freunde übertrage, laggt es stark. Meine Hardware sollte dafür gut genug sein.

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MagicFingers,

 

kannst Du Dir mal bitte die genauen Zeiten der Schwankungen notieren. Dann kann ich mit dem System vergleichen.


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!