abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit geringer als sonst!
SeriouZ_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich versuche es nochmal, nachdem gestern mein Beitrag gelöscht wurde. Ich habe dieses mal ein Screenshot beigefügt in der Hoffnung, dass man selbermerkt, dass ein Speedcheck sinnlos ist.

Ich habe seit jetzt 4 Tagen das Probnlem, dass sich mein Router mit einer geringeren Download und Upload Rate syhnchronisiert. Neu verinden oder ein Router Neustart brachten dieses mal keine abhilfe. Üblich ist es so, dass mein Router (Vodafone EasyBox 804) sich mit 5,6 Mbit/s im Download und 2,3 Mbit/s im Upoad synchronisiert. Jetzt sind es aber weniger (siehe Screenshot). Mein Anschluss ist Red Internet und Phone 16 DSL. Aufgrund des Wohnorts kommen nur 6 Mbit/s an. Ja ich weiß, im Vertrag steht dass alles zwischen 2049 und 6016 kbit/s liegt, normal ist. Wie gesagt, ich hatte immer 5,6 Mbit/s und seit 4 Tagen jetzt nicht mehr.  Ich arbeite mehrmals in der Woche von zu Hause und brauche mindestens eine Verbindung von 4 Mbit/s, damit die Systeme stabil laufen.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Daniel

8 Antworten 8
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Der Beitrag ist ja ein wenig informativer als gestern.
Du wirst nicht mehr datenrate erhalten können. Bei dir ist die Beschaltung einfach gestiegen, deswegen auch verringerte sync.
Du könntest dir eine gute Fritz Box kaufen, ab 7530 z. B. günstig und trotzdem ein gutes Modem, das würde den sync eventuell um 1MBit erhöhen.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Was heißt das in anderen Worten?

Sind mehr Anschlüsse an dem Hauptverteiler hinzugekommen?

Hier im Haus ist alles wie immer. Keiner hat an der TAE Dose gespielt weder noch wurden am Hausanschluss irgendwelche Arbeiten durchgeführt.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Davon gehe ich aus, ja.
Ist natürlich immer schwierig zu beurteilen wenn man keine Leitungsdaten von vorher und später zur Analyse hat.
Wenn bei dir im Haus nichts passiert ist dann wird es einfach an einigen zusätzlichen schaltungen liegen. Zudem ist die easy Box nicht gut an langen Leitungen.

Schon mal an eine LTE flat gedacht? 

Das wäre meine nächste Frage, gibt es nicht so eine Kombilösung wie bei der Telekom? Also Internet (DSL) + LTE wenn man mehr Leistung braucht?

Ich habe hier nur den GigaCube gesehen, aber der ist ja entweder mit einem Datenvolumen von 50GB oder 200GB verfügbar.

LTE wäre schon gut, da ich ja auch von euch den Mobilfunk nutze und mit LTE hier nie Probleme habe.

Viele Grüße

DSL Hybrid nennt sich das bei der Telekom, müsstest du schauen was verfügbar ist.

Von Vodafone gibt es mittlerweile auch einen unlimited LTE Vertrag, kostet meine ich 80 Euro. Ich würde aufgrund der Vertragsbindung allerdings zu dem Anbieter gehen, der die höchste Bandbreite im LTE Netz liefern kann, da mit der Zeit immer mehr Kunden die Zelle beanspruchen.

Was sagt denn die Prüfung bei dir?
https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html

Nichts gutes

Wann soll denn bei euch eigentlich mit Vectoring ausgebaut werden?

https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

Ansonsten auch hier die Verfügbarkeit prüfen

https://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

SeriouZ_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dazu habe ich leider keine Infos. Laut der Telekom mitte des Jahres. Nun j jetzt haben wir ende und es ist noch nichts passiert