am 28.06.2018 09:43
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß bei meinem Red Internet & Phone 200 Cable Anschluß die Downloadrate am Abend immer völlig einbricht!
Tagsüber hab ich eine Dowloadgeschwindigkeit von 190 bis 200 Mbps!
Dann ab ca. 20:30 Uhr geht es runter auf ca. 20 Mbps!
Das über Lan und WLan zu beobachten!
Liegt da vielleicht auch eine erhöhte Auslastung der Ortsanbindung vor?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2019 18:05
Hey,
danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias
am 09.11.2019 09:49
Schade, zu früh gefreut.
Montag kommt wieder ein Techniker.
Das Internet fällt nun immer mal wieder aus.
Im Menu der Fritzbox kann man unter Kabel-Information den Power Level [dBuV] sehen, der zeigt bei Kanal 1-14 (256QAM) einen Wert von 5,2 - 7,0 an. Ist das nicht ein bißchen wenig?
am 10.11.2019 19:18
Hey,
na bloß gut, dass ich den Haken vergessen habe 😉 Aber, Du hast ja bereits angerufen, die Kollegen werden sich das wohl vor Ort anschauen müssen.
LG
Tobias
am 10.11.2019 19:25
Hallo Tobias
Ich hab mal die Pegelwerte angeschaut, die im Fritzbox-Menu angezeigt werden.
Kann das sein, daß der Power-Level etwas niedrig ist?
Gruß
am 12.11.2019 10:49
Hey,
die Powerlevel sind okay, aber ich hab bereits gesehen, dass Du einen Technikereinsatz hast, sag mir danach bitte Bescheid 😉
LG
Tobias
am 19.11.2019 09:32
Der Techniker hat festgestellt, daß nur 1 Rückkanal da war. Das hat er irgendwie behoben.
Ansonsten waren alle Werte in Ordnung.
Nun ist gestern wieder mal das Internet ausgefallen und ich sehe, daß wieder nur 1 Rückkanal da ist.
Hab nun wieder beim Support angerufen, Donnerstagmorgen will sich jemand telefonisch bei mir melden.
Bildstörungen beim Fernsehempfang haben wir am Abend auch immer wieder mal.
am 19.11.2019 14:32
Hey,
mh, dann stimmt irgendwas bei der Verkabelung / Zuleitung nicht. Sag mir bitte Bescheid wenn Du was neues weißt 😉
LG
Tobias
am 19.11.2019 20:57
Donnerstag gibt es ja erstmal nur nen Anruf. Blöd ist auch, daß die Werte scheinbar in Ordnung sind, wenn der Techniker hier ist und misst.
Eben hab ich mal ein Video von den TV-Aussetzen gemacht, als Beweis, daß ich mir das nicht Ausdenke. Die Internetausfälle kann man ja im Menü der Fritzbox gut erkennen.
Auf jeden Fall muß da was passieren, so geht das nicht weiter.
In der Nachbarschaft wird auch von Rucklern und Aussetzern beim Fernsehempfang über Kabel berichtet.
Gruß
Sven
am 21.11.2019 08:42
Hi Sven,
ich habe gerade gesehen, dass unser 2nd Level an dem Fall dran ist. Haben die Kollegen sich bei Dir gemeldet?
VG Wallace
am 21.11.2019 08:49
Hallo Wallace,
ja, der Anruf ist erfolgt. Dummerweise sind momentan auch alle Rückkanäle wieder da und der Fernsehempfang ist auch ok.
Wenn das wieder auftritt soll ich mich melden.
Ist halt Mist, daß das Problem nicht permanent da ist. Ich kann das immer nur mit den Ereignissen in der Fritzbox und mit Videos vom Fernsehbild belegen.
Ich habe jetzt eine SMS mit nem Link bekommen, mit dem ich das Ticket wieder öffnen kann, wenn es in den nächsten 7 Tagen wieder Probleme gibt.
Gruß
Sven