Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2018 09:43
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß bei meinem Red Internet & Phone 200 Cable Anschluß die Downloadrate am Abend immer völlig einbricht!
Tagsüber hab ich eine Dowloadgeschwindigkeit von 190 bis 200 Mbps!
Dann ab ca. 20:30 Uhr geht es runter auf ca. 20 Mbps!
Das über Lan und WLan zu beobachten!
Liegt da vielleicht auch eine erhöhte Auslastung der Ortsanbindung vor?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2019 10:21
Hallo,
angerufen hat zwar niemand, aber der Upload hat sich verblüffenderweise verbessert!
Der liegt jetzt bei ca. 42 Mbps!
Gruß
am 13.01.2019 15:04
Hallo EliotNess,
also brauchen wir keinen Techniker vorbeischicken? Das Problem hat sich aus Deiner Sicht erledigt?
Grüße
Marcus
am 13.01.2019 16:08
Ja,grad nochmal getestet! 185 Mbps Download und 40 Mbps im Upload!
Ich denke, das ist ok!
Das andere Problem mit den Bild.- und Tonaussetzern ist momentan auch nicht mehr aufgetreten!
Vielleicht hing das ja zusammen?
Ich werde das mal weiter beobachten!
Danke!
am 14.01.2019 17:34
Hallo EliotNess,
gern kannst Du es noch ein wenig beobachten und uns dann noch mal ein Feedback geben.
Viele Grüße
Steffi
am 30.10.2019 19:21
Es ist wieder soweit. Meine Downloadgeschwindigkeit liegt momentan meist zwischen 50 und 130 Mbps, schwankt sehr stark. Die Downloadgeschwindigkeit liegt meist konstant bei 20 Mbps.
Gebucht ist eigentlich 200/50Mbps.
Gruß
am 31.10.2019 20:01
Und der Fernsehempfang ist auch gestört. Dauernd Ruckler...
Beim TV-Signal wird ein Wert von 57 bis 62 dB angezeigt, der zwischendurch auch mal kurzzeitig komplett weg ist. BER springt bis 8.0 x E7.
am 01.11.2019 09:46
Hallo EliotNess,
ich hab eben gesehen, Du hattest schon Kontakt mit der Hotline. Ein Gerätetausch ist beauftragt und ein Techniker soll sich Deine Leitung anschauen.
Da warten wir erst einmal ab, was dabei heraus kommt.
Viele Grüße, Manu
am 01.11.2019 10:53
Ja, genau. Ich habe noch direkt bei der Hotline angerufen, weil Internet und Telefon seit gestern Abend immer mal wieder komplett ausfällt.
Das Problem mit dem Fernsehempfang hat mein Nachbar auch.
Mal schauen, was der Techniker sagt.
am 04.11.2019 12:48
Hallo EliotNess,
dann sag uns bitte wieder Bescheid, was der Techniker heraus gefunden hat.
Viele Grüße, Manu
am 04.11.2019 13:09
Hallo,
der Techniker meinte, daß es da wohl irgendwelche Frequenzumstellungen von Vodafone gab. Vorher lief es grad so und danach nicht mehr. Er hat dann fleißig am Antennenverstärker gedreht, ein kurzes Kabel ausgetauscht und irgendwann lief es dann wieder.
Downloadgeschwindigkeit liegt jetzt bei ca, 190 und upload bei knapp 50. Alles top.
Der Fernsehempfang funktioniert auch wieder. Da bin ich aber gespannt, ob das auch so bleibt. Der ist nämlich in unserer Nachbarschaft auch immer wieder mal schlecht. Da wird auch von kurzen Ausfällen und Rucklern berichtet.
Erstmal ist aber alles gut.
Hat mich gefreut, daß alles so schnell geklappt hat. Wenn ich Samstag Zeit gehäbt hätte, wäre der Techniker sogar dann schon rumgekommen.
Wirklich guter Service von Vodafone.
Danke. 🙂