Internetausfälle wegen der Hitze?
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Abend zusammen. Habt ihr alle den heißen Tag gut rum bekommen? Es ist zwar sehr heiß gewesen, aber ich mag Hitze ja dem Grunde nach sehr.

Heute gab es allerdings in Düsseldorf einen kompletten Internetausfall für mehrere Stunden. Fing so um 14:30 an und gerade erst eben geht es wieder.

Das Gleiche gab es auch schon an den richtig heißen Tagen Ende Mai. Ist das Zufall oder hat es was mit der Hitze zu tun und UM schaltet da mal lieber vorsichtshalber irgendwelche Server, Internetgeschichten usw. ab?

Gruß

Marc

6 Antworten 6
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn wegen Temperaturen von 30+ das Internet ausfallen würde, wäre so manches Land generell offline. Und Server sollten generell in klimatisierten Räumen stehen, alles andere wäre absolut unprofessionell. Selbst kleine Firmen haben eine Kühlung für einen Serverraum.
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Heute - jetzt gerade auch wieder. Es ist heiß und das UM-Internet geht wieder nicht. Liegt nicht an meinem Router, an meinem lokalen Netzwerk, Verkabelung, was auch immer. 

Düsseldorf ist wieder offline für Stunden, was Internet betrifft.

Solche regionalen Internet-Ausfälle kenne ich weder von Versatel noch von der Telekom. Da gab es sicher auch hier und da mal für ein paar Minuten eine Störung. Aber nie etwas, was über Stunden geht und sich immer wiederholt.

Bei UM jetzt schon in 4 Monaten die X. Störung mit Internetausfällen über STUNDEN. 

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Laut Google sind in Düsseldorf zurzeit 28 Grad. Das ist sommerlich warm, aber keineswegs heiß und mit Sicherheit kein Grund für einen Ausfall des Internets.
Du solltest eine Störung melden aber bitte äußere dann nicht die Vermutung, dass der Ausfall "an der Hitze" liegt.
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Diese Störungen sind doch nicht nur bei mir... googelt mal. Ganz Düsseldorf ist mal wieder betroffen. Mal wieder zum X.mal

Ich bin sauer. Und wie. Auf 180. Immer nur Störungen bei UM. Immer. 

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Meckie:
Diese Störungen sind doch nicht nur bei mir... googelt mal. Ganz Düsseldorf ist mal wieder betroffen. Mal wieder zum X.mal

Ich bin sauer. Und wie. Auf 180. Immer nur Störungen bei UM. Immer. 

"Immer" hieße rund um die Uhr an 365 Tagen. Manche kürzen es auch mit 24/7 ab. Sollen wir das wirklich glauben?
Versuche doch einmal sachlich vorzugehen, wie Andreas es dir in deinem anderen Post geraten hat.
Viel Glück dabei.
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Was Du glaubst ist Deine Sache. Und nein, Andreas Tipp hat nix geholfen. Der kann auch nicht helfen, wenn das Problem nicht bei mir, bei meinem Anschluss, meiner Verkabelung, meinem Router  oder was auch immer liegt. Sondern mal wieder das gesamte Internet in einer Region down ist.

Übrigens ... jetzt geht es wieder...