Frequent Internetausfälle im Sommer
Hect
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Ich musste in letzter Zeit mal wieder beobachten, dass an heißeren Tagen mein Internet einfach den Geist aufgibt. Aus irgendeinem Grund ist das aber nur während der Sommermonate der Fall. Könnte es vielleicht sein, dass die Hardware bei Temperaturen von 25°C in meiner Region (Stadt Gera) einfach abschmiert?

Hatte dieses Problem letztes Jahr auch schon, damals bin ich aber nicht zum Schluss gekommen, dass es eventuell einfach an der Hitze liegen könnte. Habe daraufhin mit dem Kundenservice telefoniert, nachdem man vergebens versucht hatte, mir hier im Forum zu helfen. Auch die nette Dame am Telefon konnte mir keine Hilfestellung anbieten, sondern lediglich erklären, dass bei meiner Verbindung keine Störungen ersichtlich sind. Damals war das noch einigermaßen erträglich, hab's also gegen Ende Sommer einfach noch toleriert und ab Herbst dann keine Probleme mehr gehabt, aber in letzter Zeit halten die Verbindungseinbrüche mitunter mehrere Minuten an. Was soll das? Ich zahle ja auch immer pünktlich, und vor allem nicht wenig.

Bin jedenfalls nochmals offen für Hilfe. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann langt es bei mir auch und ich wechsele einfach den Anbieter. Langsam ist's gut.

Anbei ist ein Ereignis-Protokoll in .pdf von meiner FRITZ!Box. Leider zeigt es nur eine bestimmte Anzahl von Ereignissen, aber über die letzten Tage bzw. Wochen dürfte es nicht anders ausgesehen haben. Falls von mir sonst noch irgendwelche Infos benötigt werden, dann helfe ich gerne.

In welchem Bundesland wohnst Du? Thüringen, 07549 Gera
Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6660, FRITZ!OS:7.56-Version aktuell
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (siehe oben)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, Problem tritt aber auch beim Handy über WLAN auf, kompletter Ausfall
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Brave
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung? Seit dem Sommer/warmen Wetter, auch letztes Jahr bereits

3 Antworten 3
Hect
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal DOCSIS-Spiegel und Speedtest. Der Speedtest zeigt: Wenn es funktioniert, dann funktioniert es auch gut. Tut es aber eben halt nicht immer, nicht mal annäherend.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Sendepegel sind ein bissel hoch! Guck die mal an ob die sich ändern!

Der glubb is a Depp
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954