abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Absturz
Chris876
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Vodafone Station bei aktiver WiFi Verbindung komplett abstürzt. Es tritt nur auf wenn ich über das 5Ghz Band verbunden bin und nur wenn ich einen Download laufen habe. 

Die Box steht frei auf einem Regal, Hitze würde ich deshalb als Ursache ausschließen. Was kann ich noch tun? Gerät austauschen lassen? 

Die Vodafone Station hat die Hersteller-Nr TG3442DE. 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ich denke schon, dass es an einer Überhitzung liegt. Gibt mittlerweile zig Threads, von Usern, die das gleiche Problem haben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für deine schnelle Antwort! 

Gibt es denn eine Möglichkeit Überhitzung festzustellen, z.b. über das Web Interface oder Logging? Ich wüsste sonst auch nicht was ich dagegen tun soll, außer einen Lüfter davor stellen...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann man nichts loggen. Lüfter außen, hat schon bei einigen geholfen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Chris876
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK, dann werde ich mal bei VF anklopfen. Trotzdem danke und schönen Abend noch.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die werden da nicht viel machen können. Da würde auch ein Austauschrouter nicht helfen. Der würde wieder genau so überhitzen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!