1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station erfordert regelmäßigen Neustart für stabile Internetverbindung
benjamin351
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das durchschnittlich alle zwei Tage mein Internet ausfällt bzw. die Seiten und meine VPN Verbindung sich nur noch ganz langsam aufbauen bzw. es meistens sogar beim laden abbricht. Nach kurzer Zeit geht dann gar nichts mehr. In der Weboberfläche der Vodafone Station steht aber trotzdem noch "online".

Ein Neustart der Vodafone Station bringt sofortige Heilung. Der PC ist per Netzwerkkabel verbunden.

Da erst vor kurzem der Techniker hier eine neue Dose installiert hat und die Werte ok waren, gehe ich davon aus das es an der Station liegt. Insbesondere zwecks dem Neustart & sofortiger "Heilung" des Problems.

Ist meine Annahme richtig? Vodafone hat bereits ein Ticket dazu eröffnet zwecks meinem Wunsch nach einem Modemwechsel, aber da tut sich seit 1,5 Wochen nichts. Ich habe schon 2x angerufen aber man wird nur vertröstet oder es wird ein neues Ticket aufgemacht. Ich bin nun etwas verzweifelt. Es nervt einfach in Meetings überraschend, immer wieder das Modem neu starten zu müssen und dann erstmal für 5-6 Minuten nicht erreichbar zu sein. 

Anbei noch meine aktuellen Modem Werte.

 

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke dir für die Pegel Einschätzung! Die verschiedenen Kanäle münden ja alle in der gleichen Abteilung, die ich jetzt in Summe schon 3x bemüht habe ohne Rückmeldung. Schade das Vodafone fleißig die Preise erhöht aber der Service nicht passt. Immer blöd wenn man aufgrund mangelnder Alternativen auf so ein Laden angewiesen ist...