Internetabbrüche Kabelanschluss 200Mbit
Martin2992
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: 

 

Ich habe Abends bei meinem Kabelanschluss ständig kurze Verbindungsabbrüche, die ich mir nicht erklären kann. Der Router wurde bereits ausgetauscht, da ich mit dem Gerät davor nur einen Teil meiner bestellten Leistung übers Wlan aufrufen konnte (Alle Geräte im Haus hatten das selbe Problem und funken aktuell auf 5GHz). Mit dem neuen Gerät konnte ich das Wlan Problem beheben. Zusätzlich habe ich das Problem, dass ab 20 Uhr meine Internetverbindung Abbrüche hat. Sowohl über Kabel als auch Wlan, habe ich Zeitüberschreitungen sowe einen Ping von teilweise 300ms. Ein Reboot des Routers bringt leider nichts (Fritzbox 6490Cable). Einzig alleine das Abziehen und wieder einstecken des Koaxialkabels bring dann Abhilfe (Box registriert sich neu im Netz). Dieses Problem habe ich fast jeden Abend. Ich bin bereits mit dem Kundensupport alle möglichen Eisntellungsmöglichkeiten durchgegangen. Die Verbindugnsabbrüche treten auf allen verundenen Geräten auf.

 

Hat jemand hier eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe 

 

Mfg Martin

 

 

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin2992,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Deinen Namen und Deine Anschrift per Privatnachricht zuschicken. Gib mir bitte hier kurz ein Feedback, sobald Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Martin2992,

 

soweit ich es aus der Historie des Auftrags sehen konnte, war etwas mit dem Signal der Hausanlage im Nachbarhaus. Daher ist auch kein Techniker direkt zu Dir gekommen, sondern Zentral zu der Anlage.

Wie ich sehe, ist Dein Anschluss wieder online.

 

Kann damit hier geschlossen werden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!