am 08.04.2020 21:38
Ich habe jetzt zum wiederholten Mal das Problem, dass meine Download-Geschwindigkeit dramatisch einbricht. Vertrag: 200Mbit/s und gemessen: 6Mbit/s (sowohl beim Speedtest Plus, als auch bei speedtest.net). Laut Speedtest Plus ist die Geschwindigkeit bis zur Fritzbox perfekt ... aber dann. Upload passt.
Techniker war jetzt schon zum 2. Mal da und hat die Fritzbox erneut getauscht .
Sowohl VOR, als auch dann NACH dem Tausch war alles OK und jetzt heute Abend wieder Totalabsturz.
Die Messung ist übrigens unabhängig, ob mit LAN oder WLAN (ist minimal langsamer, als LAN).
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte!?
Sowohl Hotline, als auch Techniker waren ratlos; Techniker meinte, dass ggf. im Umfeld etwas stören könnte ... mich wundert dann nur, dass auch LAN betroffen ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2020 20:53
Servus, ich verstehe dich total. Bei ihr ist das selbe Problem. Habe den gleichen Vertrag. Mir hängt es langsam zum Hals raus immer vertröstet zu werden. Ab Morgen werde ich das letzte mal Anrufen. Wenn es ned besser wird werde ich aller drei Verträge Kündigen.
Aber wenigstens bin ich kein Einzelfall!
am 20.04.2020 21:31
Hallo Wallace,
habe die die angeforderten Angaben geschickt.
Heute, 20.04.2020 um 21:30Uhr habe ich mit speedtest.net folgende Werte gemessen:
ping: 27ms
download: 2,33Mbps (kein Schreibfehler)
upload: 12,65Mbps
Gruß, HipplerJ
am 22.04.2020 13:33
Hi HipplerJ,
der Grund für die miserable Leistung ist ein zu hohe Last auf dem Backbone und deswegen laufen aktuell Ausbauarbeiten. Aktuell sieht´s danach aus, dass die Arbeiten bis Ende Juni abgeschlossen sind.
VG Wallace
am 01.05.2020 21:51
Hallo Wallace, wir haben den 1. Mai 2020. Mein Internet war den ganzen Tag miserabel; bin nicht über 5Mbits hinausgekommen. Heute Abend liegt meine Geschwindigkeit bei 0,5Mbits. Ich bin stinksauer und hoffe, dass die Aussage mit Ende Juni hinhaut. Bis dahin erwartet vodafone von mir dass ich brav weiter meine Rechnung bezahle. Nun erwarte ich aber, dass mir vodafone so lange, bis dieser Mangel behoben ist einen deutlichen Anteil an meiner Internet-Rechnung erlässt! Ich erwarte hier mindestens 50%! An wen muss ich mich hier wenden oder reicht es, wenn ich das hier schreibe? Wenn mir hier vodafone nicht entgegen kommt, werde ich mir überlegen, komplett zu kündigen: Internet, Telefon, TV, Handy ...
Sorry, dass ich es jetzt hier rauslasse, aber ich hatte heute abend teilweise sogar Abbrüche mit dem Hinweis, dass ich gar keine Internetverbindung habe.
Gruß, HIPPLERJ
am 04.05.2020 13:06
Hallo HipplerJ,
die Gutschrift in Höhe von 50% hab ich Dir eingetragen. Diese wird dann mit den Rechnungen verrechnet.
Liebe Grüße
Moni