Internet zu langsam
curtive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Twistringen, 27239
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet ist zu langsam
  • https://share.pingplotter.com/ZfDJxTZ91KY
  • https://share.pingplotter.com/ZeqikEacMfP
  • https://share.pingplotter.com/hXnMbZiazFh
    vd_test.pngvd_test2.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Anfang April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.fr_vd2.pngfri_vd.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Sollte das Kabel wechseln... und die Stecker überprüfen und das war's auch schon.
10 Antworten 10
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo curtive,

 

das ist ja schon mal erfreulich :). Die Netzarbeiten sind aktuell noch nicht abgeschlossen, Du bekommst von uns eine E-Mail, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

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