abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam
Thomas_Schmidt1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community

Ticket 007-xxxxxxxxxx wurde am 30.12.2020 eröffnet bis jetzt noch keine Verbesserung eher noch schlechter geworden.

Habe mehrmals verschiedene Geräte an die Vodafone Station direkt angeschlossen keine Verbesserung der Werte max.  350Mbts. Sehr instabil geht kutzzeitig bis fast 0Mbts zurück. Upload das gleiche.

Wann funktioniert endlich wieder alles stabil?

Alle LEDs an der Station leuchten aber kein Lan/Wlan vorhanden nach Neustart der Station funktioniert es wieder eine zeitlang aber halt langsam, dies kommt öfter vor.

Auch das TV ist mittlerweile betroffen.

Bitte um Hilfe!!!!

Grüße Thomas

Edit: @Thomas_Schmidt1 Ticketnumer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

15 Antworten 15
Martin59
Moderator:in

Hallo Thomas_Schmidt1,

Dein Ticket wurde einer Auslastung zugeordnet. Derzeit wird geprüft wie eine Entlastung der Leitung erfolgen kann.

Wie lange die Störung noch andauern wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin59,

kann ich fast nicht glauben. In unserem Ort sind Bekannte die haben das gleiche wie ich und bei denen läuft alles ohne Probleme.

Mein Verdacht wäre das die Vodafone Station einen defekt hat. Denn wie könnnen alle LEDs leuchten und kein Internet vorhanden sein?

Am Anfang also letzten März wwahr die volle Leistung vorhanden nach etwa 3 Monaten wurde es schlechter aber nicht so wie jetzt.

Grüße Thomas

Hab noch was vergessen.

Die Messungen habe ich zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten gemacht morgens mittags und auch nachts um 12Uhr und 1Uhr immer das gleiche.

Gruß Thomas

Claudia

Hallo Thomas_Schmidt1,

wenn die Einschränkung dauerhaft besteht und es nach einem Stromreset kurzfristig läuft, kann ein Gerätedefekt vorliegen. Hier können wir es mit einem Tausch versuchen. Eine Frage noch, Du hast erwähnt, dass es Probleme mit dem Fernsehen gibt, meinst Du hier Internet-TV oder den Empfang über das Antennenkabel? Beschreibe die Störung bitte genauer.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo

also die Geschwindigkeit wird nach dem reset nicht schneller aber das Internet ist wieder Verfügbar.

Empfang über das Antennenkabel.

Es kommt die Meldung das die Box eine Internetverbindung benötigt. Dies erscheint aber nur wenn die Internetleistung sehr schlecht oder gegen null geht ( sehr sehr starke Schwankungen) Die Box selbst ist über WLan verbunden da merkt man das sehr stark wenn die Internetleistung zurückgeht ( bis 1-2 Mbits aber nur im sekunden bereich). Die Box ist etwa 5 Meter vom WLan entfernt sollte also keine Problem sein. Aktuelle Messungen immer noch bis max. 350 MBts Downlod - Upload im Schnitt 2-3 MBts

Also sehr schlecht da wahr ich mit meiner alten  50 MBts Leitung stabiler.

so ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärtSmiley (fröhlich)

Grüße Thomas

So vor etwa 20 minuten wieder Internetausfall nach Neustart der Vodafonbox läuft es wieder.

alle Led an der Vodafon Box hatten grüen angezeigt trotzdem kein Internet

Claudia

Hallo Thomas_Schmidt1,

Danke für die Info. Du hast ja eine GigaTV-Box, die braucht natürlich eine stabile Internetverbindung. Hat sich an der Geschwindigkeit etwas gebessert?

Viele Grüße,

Claudia

Leider bisher noch keine Verbesserung

Gruß Thomas

pRo-Marco

Hi Thomas_Schmidt1,

das Modem wechselt immer wieder die Frequenz.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!