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am 13.01.2021 21:47 - zuletzt bearbeitet am 13.01.2021 22:58 von Gelöschter User
Hallo Community
Ticket 007-xxxxxxxxxx wurde am 30.12.2020 eröffnet bis jetzt noch keine Verbesserung eher noch schlechter geworden.
Habe mehrmals verschiedene Geräte an die Vodafone Station direkt angeschlossen keine Verbesserung der Werte max. 350Mbts. Sehr instabil geht kutzzeitig bis fast 0Mbts zurück. Upload das gleiche.
Wann funktioniert endlich wieder alles stabil?
Alle LEDs an der Station leuchten aber kein Lan/Wlan vorhanden nach Neustart der Station funktioniert es wieder eine zeitlang aber halt langsam, dies kommt öfter vor.
Auch das TV ist mittlerweile betroffen.
Bitte um Hilfe!!!!
Grüße Thomas
Edit: @Thomas_Schmidt1 Ticketnumer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
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am 14.01.2021 16:15
Hallo Thomas_Schmidt1,
Dein Ticket wurde einer Auslastung zugeordnet. Derzeit wird geprüft wie eine Entlastung der Leitung erfolgen kann.
Wie lange die Störung noch andauern wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Viele Grüße, Martin

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am 14.01.2021 18:28
Hallo Martin59,
kann ich fast nicht glauben. In unserem Ort sind Bekannte die haben das gleiche wie ich und bei denen läuft alles ohne Probleme.
Mein Verdacht wäre das die Vodafone Station einen defekt hat. Denn wie könnnen alle LEDs leuchten und kein Internet vorhanden sein?
Am Anfang also letzten März wwahr die volle Leistung vorhanden nach etwa 3 Monaten wurde es schlechter aber nicht so wie jetzt.
Grüße Thomas

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am 14.01.2021 18:32
Hab noch was vergessen.
Die Messungen habe ich zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten gemacht morgens mittags und auch nachts um 12Uhr und 1Uhr immer das gleiche.
Gruß Thomas
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am 15.01.2021 19:34
Hallo Thomas_Schmidt1,
wenn die Einschränkung dauerhaft besteht und es nach einem Stromreset kurzfristig läuft, kann ein Gerätedefekt vorliegen. Hier können wir es mit einem Tausch versuchen. Eine Frage noch, Du hast erwähnt, dass es Probleme mit dem Fernsehen gibt, meinst Du hier Internet-TV oder den Empfang über das Antennenkabel? Beschreibe die Störung bitte genauer.
Viele Grüße,
Claudia

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am 15.01.2021 20:03
Hallo
also die Geschwindigkeit wird nach dem reset nicht schneller aber das Internet ist wieder Verfügbar.
Empfang über das Antennenkabel.
Es kommt die Meldung das die Box eine Internetverbindung benötigt. Dies erscheint aber nur wenn die Internetleistung sehr schlecht oder gegen null geht ( sehr sehr starke Schwankungen) Die Box selbst ist über WLan verbunden da merkt man das sehr stark wenn die Internetleistung zurückgeht ( bis 1-2 Mbits aber nur im sekunden bereich). Die Box ist etwa 5 Meter vom WLan entfernt sollte also keine Problem sein. Aktuelle Messungen immer noch bis max. 350 MBts Downlod - Upload im Schnitt 2-3 MBts
Also sehr schlecht da wahr ich mit meiner alten 50 MBts Leitung stabiler.
so ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt
Grüße Thomas

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am 15.01.2021 21:55
So vor etwa 20 minuten wieder Internetausfall nach Neustart der Vodafonbox läuft es wieder.
alle Led an der Vodafon Box hatten grüen angezeigt trotzdem kein Internet
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am 19.01.2021 07:57
Hallo Thomas_Schmidt1,
Danke für die Info. Du hast ja eine GigaTV-Box, die braucht natürlich eine stabile Internetverbindung. Hat sich an der Geschwindigkeit etwas gebessert?
Viele Grüße,
Claudia

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am 19.01.2021 11:23
Leider bisher noch keine Verbesserung
Gruß Thomas
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am 21.01.2021 18:54
Hi Thomas_Schmidt1,
das Modem wechselt immer wieder die Frequenz.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
