Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2025 10:27
Hallo zusammen,
ich wende mich hier in kompletter Verzweiflung an die Community, weil ich nicht mehr weiterweiß.
Seit Monaten haben wir massive Störungen an einem unserer Anschlüsse – immer wieder Rückwegstörungen, Verbindungsabbrüche, langsames oder gar kein Internet. Mehrere Tickets wurden eröffnet, geschlossen, wieder eröffnet. Es hieß immer „Die Störung ist behoben“, aber nichts hat sich dauerhaft verbessert.
Wir betreiben dort Ferienwohnungen – und sind mittlerweile an dem Punkt, wo Gäste sich beschweren, schlechte Bewertungen schreiben – das ist geschäftsschädigend und existenzbedrohend.
Und das ist leider kein Einzelfall: auch andere Anschlüsse im Ort mit Vodafone sind betroffen, während Kunden mit anderen Anbietern keine Probleme haben.
Ich bin fassungslos, dass Vodafone trotz so vieler Hinweise, Tickets, Anrufe, SMS usw. keine nachhaltige Lösung hinbekommt. Wir haben vier Verträge bei Vodafone – und jeder einzelne davon war in den letzten Monaten mindestens einmal betroffen.
Langsam habe ich den Eindruck, dass es einfach egal ist, wie oft man sich meldet.
Was soll ich noch tun? Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Bleibt wohl nur noch eins: Der vollständige Wechsel des Anbieters – mit allen 4 Verträgen.
Falls jemand ähnliches erlebt hat oder eine Lösung kennt, bin ich für jeden Hinweis dankbar. 🙏
am 25.04.2025 10:34
hier kann dir keiner helfen, und ein Rückwegstörer ist halt das schlimmste was in einem Koax Inetnetz passieren kann, und wenn es um Existenzen geht, dann hat man keine privaten Anschlüße! Da gibts andere Lösungen!
VF Fristen setzen, zum Anwalt gehn , und die Kündigung durch ziehen!
am 25.04.2025 12:42
Bei einem Rückwegstörer gibt es nur zwei Möglichkeiten, aussitzen oder eben kündigen.
Gruß Kurt
am 25.04.2025 12:49
wechsle doch einfach von Kabel auf DSL