1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6660 2000 2910
Cooper21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6660 Artikelnummer 2000 2910 von ebay gekauft, diese wurde aus dem Handel vom Vorbesitzer gekauft und bei Vodafone in Baden Württemberg genutzt.

Ich habe einen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen um diese Fritzbox in meiner neuen Wohnung ab dem 01.05 in Bayern zu nutzen.

Das Gerät habe ich zurückgesetzt, laut der Fachabteilung werde ich das Gerät nicht benutzen können, da das Gerät ja schon von jemanden für einen Vodafone Vertrag benutzt wurde und jetzt nicht mehr aktiv ist, weil der Vorbesitzer ja jetzt einen neuen Router nutzt?

Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Person vom Fach nicht mal nach der MAC-Adresse gefragt hat.

Jetzt habe ich ein 2. mal angerufen und die MAC-Adresse, Fritzbox, Seriennummer durchgegeben, die Mitarbeiterin hat mir versichert, dass mit der MAC-Adresse es kein Problem geben soll und ich mit dem Aktivierungscode die Fritzbox problemlos aktivieren kann. Kann ich mich darauf verlassen, dass ich die Fritte aktivieren kann und die Verbindung zum Internet funktionieren wird ? 

Die Fritzbox hat ja offensichtlich kein Branding, da ich selbst updates durchführen kann.

Bin stark enttäuscht darüber, dass die Fachabteilung mir eine Absage erteilt aber noch nicht mal die MAC-Adresse geprüft haben und fest davon überzeugt waren, dass es nicht funktionieren wird und ich einen neuen Router kaufen soll oder die Vodafone Station beziehen soll.

War die "Fachabteilung" einfach nicht kompetent genug oder wer hat jetzt recht?

Ernstgemeinte Frage

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Verlassen kannst du dich darauf nicht. Aber wenn der alte Vertrag abgelaufen ist, sollte die Box aus dem System genommen worden sein.

Genau sagen kann das dir hier aber niemand, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das sollte eigentlich kein Problem sein die Fritzbox zu aktivieren

in Bayern erfolgt die Aktivierung über das Aktivierungsportal, dazu wird ein gültiger Aktivierungscode benötigt

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de   (die Fritzbox muss dazu angeschlossen sein und das Gerät von dem man aus aktivieren möchte, muss mit der Fritzbox verbunden sein)

Der alte Vertrag ist nicht abgelaufen, sondern ist mit einem neuen Router aus dem Handel aktiv.

dann ist die Fritzbox auch nicht mehr im System 

einem Kunden kann immer nur eine Fritzbox zugeordnet sein