Internet zu langsam
curtive
Netzwerkforscher
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Twistringen, 27239
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet ist zu langsam
  • https://share.pingplotter.com/ZfDJxTZ91KY
  • https://share.pingplotter.com/ZeqikEacMfP
  • https://share.pingplotter.com/hXnMbZiazFh
    vd_test.pngvd_test2.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Anfang April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.fr_vd2.pngfri_vd.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Sollte das Kabel wechseln... und die Stecker überprüfen und das war's auch schon.
10 Antworten 10
Wallace
Moderator:in
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Hey,

 

die Leitung ist in Ordnung. Kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und dann schauen wie´s läuft?

 

VG Wallace

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curtive
Netzwerkforscher
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Hallo Wallace,

 

der Werksreset wurde gestern erst von mir gemacht, habe ich mir auch nochmals ein neues Koxialkabel gekauft und sollte heute bei mir ankommen, Hoffnung ist halt noch da, das es am Kabel liegt.

curtive
Netzwerkforscher
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Koaxialkabel zu wechsel hat leider nichts gebracht.

Wallace
Moderator:in
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Hey,

 

ich würde dann gerne die Box tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

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curtive
Netzwerkforscher
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Hi,

 

ich glaube die Box wurde letzten Monat getauscht, sicher war ich mir nicht mehr, da eine erhebliche Störung vorlag (vom Router aus), aber können wir gerne machen.

curtive
Netzwerkforscher
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Hallo nochmal,

 

habe heute mal Windows neu installiert und nun zeigt mir der Vodafone speedtest sowie Ookla auch das ich über oder sehr nah an den 500 dran bin, jedoch bei der Breitbandmessung wiederum nur die Häfte, wem kann men denn nun trauen?

curtive
Netzwerkforscher
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Abends nochmals getestet und wieder runter auf 180-200.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo curtive,

 

die Ursache ist hier eine ausgelastete Anbindung, ein Routertausch bringt da nichts. Die Kollegen arbeiten an einer Netzerweiterung, ich habe dafür eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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curtive
Netzwerkforscher
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Hallo Claudia,

 

vielen Dank, das Internet ist nun wie gewohnt mit auf voller Leistung!