am 01.04.2020 01:33
Hallo liebe Community,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Leider werde ich telefonisch ständig durch die IVR wieder rausgeschmissen. Daraufhin habe ich mich per Kontaktformular an Vodafone gewendet und eine telefonische Erreichbarkeit bis 15:30 Uhr angegeben. Natürlich werde ich dann nach 15:30 Uhr angerufen.
Problem: Ich habe eine 500Mbit/s Leitung mit 50Mbit/s Upload gebucht. Es kommen aber seit Tagen nur maximal 150Mbit/s an. Meistens sind es doch eher nur 20Mbit/s. Da wir jetzt zu zweit zu Hause sitzen und Home Office machen sind wir auf eine schnelle stabile Internetleitung angewiesen.
Hoffe jemand hat dafür eine Lösung.
Viele Grüße
Thomas
am 03.04.2020 10:54
Hallo Dessart,
fülle bitte noch die Informationen aus dem Thread Wie poste ich eine Störung aus.
Viele Grüße,
Claudia
06.04.2020 02:10 - bearbeitet 06.04.2020 02:11
am 09.04.2020 08:29
Hallo Dessart,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.04.2020 15:57
Hallo Moni,
ich habe dir alles in einer PN gesendet.
Danke
am 14.04.2020 10:44
Hallo Dessart,
danke für die Daten.
An der Leitung kann ich keine Fehler feststellen. Die Modemwerte sind in Ordnung, keine Aussetzer oder ähnliches.
Mach bitte mal einen Speedtest auf https://www.nperf.com/de/
und nutze den Browser Microsoft Edge. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox) die Bandbreite enorm einschränken können.
Viele Grüße, Manu
15.04.2020 01:56 - bearbeitet 15.04.2020 01:57
Hey Manu,
hab es jetzt über deinen Link versucht und einen anderen Browser genommen (Microsoft Edge).
Die Werte sind aber genau so bescheiden. Auffälig ist das Home Office bis ca. 20 Uhr immer problemlos geht, erst danach treten dann Verbindungs und Übertragungsprobleme auf.
Anbei der Screenshot vom Speedtest
am 20.04.2020 14:04
Hallo Dessart,
es ist nur abends so schlecht? Machst Du bitte mal Vergleichstests früh, mittags und abends?
Viele Grüße, Manu
am 20.04.2020 15:04
Ja ist nur Abends so Vergleichstests habe ich bereits gemacht, diese sind alle in Ordnung. Das Problem tritt jeden Abend ab 20:30 Uhr auf und dauert bis ca. 1Uhr an.
am 22.04.2020 10:40
Hallo Dessart,
ich kann an der Leitung nichts feststellen, auch keine zu hohe Auslastung in den Abendstunden.
Schick bitte mal einen Screenshot von Deinen Vergleichsmessungen, damit ich mir ein Bild machen kann.
Viele Grüße, Manu