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Lösung
06.10.2019 07:44 - bearbeitet 06.10.2019 07:52
Hallo,
ich versuche nun hier hilfe zu bekommen...... Meine Internetleitung (Red 100) hat seit einigen Tagen im Höchstfall vielleicht 40% der Gebuchten Geschwindigkeit. Die Regel sind Leider im Schnitt 20% und das Geht einfach nicht!
Habe alle mir bekannten Fehlerquellen ausgeschlossen. Rechner direkt am Kabelmodem (Hitron Cve 303860) angeschlossen. auch dort das gleiche problem. Upstream is völlig in Ordnung, teilweise sogar weit über dem, was eigentlich da sein sollte (fast 3MBps schneller!).
Hier noch ein paar screenshots zum nachvollziehen:
Das Kabelmodem läuft im Bridged-Modus, da ich einen eigenen Router habe. Aber das sollte nicht das PRoblem sein...
....Achso diverse Resets/Neustarts sowie FW-Upgrades wurden durchgeführt!......
Danke für die Hilfe vorab!
am 06.10.2019 08:14
Hallo HeMi88,
du hast nur einen Upstreamkanal und bei diesem ist auch noch die Signalstärke zu hoch, ruf die Technische Hotline 0800 5266625 an, da wird ein Techniker den Anschluß neu einpegeln müssen.
Gruss
Methusalem1
am 06.10.2019 09:31
hey,
toll das so schnell ne antwort kommt! Danke erstmal!
Upstream ist ja eine Sache, aber was ist mit dem Downstream??? Und vielleicht kann man mir noch erklären wie das mehr oder weniger "auf einmal" passieren kann, dass die Kanäle eingepegelt werden müssen??
am 06.10.2019 10:54
Ohne Upstream auch kein Downstream.
Deine andere Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da kein Einblick in die Systeme von Vodafone.
Gruss
Methusalem1
am 06.10.2019 11:49
hmmm, naja gut, oder auch nicht. hab die sache jetzt dem Support übergeben.
Danke trotzdem nochmal. Das mit dem einen Upstream-Kanal ist mir gar nicht aufgefallen.
Mal schauen was bei raus kommt.....
am 07.10.2019 16:52
sooooo.... jetzt noch mal die Eigenrecherche, da VF ja seit gestern ca. 10:00 die Leitungen durchmisst:
Das ist der IST-Stand am Kabelmodem (alter CVE 30360)
Und hier die gefundenen Referenzwerte zum abgleich:
(DS = Downstream, US = Upstream)
....Bleibt nur noch die Frage, wieso sich die PEgel von "selbst" verstellen.....???....
am 07.10.2019 19:50
Hallo HeMi88,
hast Du inzwischen was zu Deinem Störungsticket gehört? Falls nicht, kannst Du mir auch Deine Daten zukommen lassen. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber. Sende mir alles in einer Privatnachricht und schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.10.2019 09:05
Hallo,
PN ist rausgegangen, hoffe auf baldige Lösung!
Danke!
am 09.10.2019 21:13
Hallo HeMi88,
aktuell hattest Du Dich bei der Hotline gemeldet und es wieder ein Auftrag aufgenommen.
Gib uns Bescheid, wenn DU dazu eine Info bekommen hast.
Gruß
Jens
am 09.10.2019 21:19 - zuletzt bearbeitet am 11.10.2019 17:25 von Gelöschter User
soll ich dazu jetz noch was kommentieren?
Edit: @HeMi88 Screenshot entfernt, da Ticketnummer zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.