Internet zu langsam
HeMi88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche nun hier hilfe zu bekommen...... Meine Internetleitung (Red 100) hat seit einigen Tagen im Höchstfall vielleicht 40% der Gebuchten Geschwindigkeit. Die Regel sind Leider im Schnitt 20% und das Geht einfach nicht!

 

Habe alle mir bekannten Fehlerquellen ausgeschlossen. Rechner direkt am Kabelmodem (Hitron Cve 303860) angeschlossen. auch dort das gleiche problem. Upstream is völlig in Ordnung, teilweise sogar weit über dem, was eigentlich da sein sollte (fast 3MBps schneller!).

Hier noch ein paar screenshots zum nachvollziehen:

 

Screenshot_2019-10-06 CVE-30360 Router - Hitron Technologies.pngScreenshot_2019-10-06 Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png

 

Das Kabelmodem läuft im Bridged-Modus, da ich einen eigenen Router habe. Aber das sollte nicht das PRoblem sein...

 

....Achso diverse Resets/Neustarts sowie FW-Upgrades wurden durchgeführt!......

 

Danke für die Hilfe vorab!

 

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich verstehe nicht, was Du meinst? Laut Ticket wurde der Auftrag durch Dich storniert, ist das so?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!