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am 31.10.2018 21:27
Guten Abend,
seit einigen Wochen ist Kabel-Internet bei mir zu langsam. Morgens und nachts ist die Geschwindigkeit vollkommen in Ordnung, um die Mittagszeit geht es rapide Berg ab. Zeitweise ist es im Download gerade mal bei 5-8 Mbit/s(Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable, FritzBox 6490 Cable zur Miete). In den späten Abendstunden wird es dann Schritt für Schritt besser bzw. schneller. Ein Techniker war bereits vor Ort, hat alles überprüft und meinte dann, vermutlich sei ein Kabel im Haus defekt. Aber, wenn ein Kabel defekt ist, dann ist es rund um die Uhr defekt und nicht nur von mittags bis abends. Ich bin am verzweifeln!
Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank!
am 05.11.2018 18:38
Hallo dinkelchen87,
bis zu welcher Zeit ist das denn und nutzt Du zu den Messungen das W-LAN?
Gruß
Jens
am 06.11.2018 08:35
Hallo Jens,
meistens ist die Geschwindigkeit nach 23 Uhr im Soll-Bereich. Messungen mache ich sowohl mit Kabel als auch mit WLAN.
Freundliche Grüße
dinkelchen87
am 09.11.2018 21:28
Hallo dinkelchen87,
schick mir Deine Kundendaten in einer PN zu und melde Dich noch kurz hier im Thread.
Dann kann Dein Anschluss geprüft werden. 🙂
Gruß
Jens
am 09.11.2018 21:57
Hallo Jens,
PN ist raus.
Gruß
dinkelchen87
am 14.11.2018 19:51
Hi,
ich würde gern einen Techniker vorbei schicken, es gibt einen Modemwert der außerhalb der Toleranz ist, dazu erzeugt diese eine Fehlerrate, deshalb ist die Bandbreite immer mal schlecht.
Aber um noch auf den Punkt zu kommen, warum es nur bis zum Zeitraum 23~ Uhr ist - es gibt auch eine Auslastung am zentralen Knotenpunkt, daran arbeiten die Kollegen und das soll dann am Ende des Monats behoben sein.
Schick mir bitte eine Rufnummer wo die Außendienstkollegen Dich erreichen können.
LG
Tobias
am 15.11.2018 14:33
Hallo Tobias,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Es gab bereits zwei Technikereinsätze. Beim ersten Einsatz war der Techniker nicht mal in der Wohnung bzw. im Haus, diesen Einsatz habe ich später von Vodafone in Rechnung gestellt bekommen, weil ich angeblich nicht zuhause war. Ich war aber zuhause, habe sogar eine SMS bekommen, dass der Technikereinsatz erfolgreich war. Beim zweiten Einsatz war der Techniker tatsächlich hier vor Ort hat im Keller und auf dem Speicher die Werte kontrolliert und vermutete(war sich aber nicht sicher), dass ein Kabel im Haus defekt sei, für dieses Kabel sei Vodafone aber nicht zuständig, so war seine Aussage.
Meine Handynummer schicke ich Dir per PN.
Mit freundlichen Grüßen
dinkelchen87