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Lösung
am 07.11.2018 17:00
Hallo zusammen,
ein etwas kniffeligeres Proble:
seit ein paar Tagen erreiche ich die Website meiner Bank (www.hypovereinsbank.de) nicht mehr. Es erscheint ein Banner mit einer Fehlermeldung. Lt. Aussage der Bank greifen bei denen irgendwelche Sicherheitsmechanismen die die Anzeige der Website verhindern. Siehe Anhang.
Die Website ist aber über andere Internetzugänge generell erreichbar!
Ich vermute mal, dass hier VF irgendwelche IP Subnetze einsetzt die auf Sperrlisten stehen. Die Bank sagt bitte wenden sie sich an Ihren ISP.
Wer kann helfen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2018 09:17
Vielen Dank für das Angebot. Hab gerade meine Frau kontaktiert scheint wieder alles zu funktioneren. Sollte das nochmal passieren komme ich gerne auf das Angebot zurück - es ist jedenfalls ein interessanter Fehler...
Grüße jlo und Danke nochmal
ach ja das Ticket lösche ich dann mal...
07.11.2018 17:14 - bearbeitet 07.11.2018 17:16
Hallo @KorbenDallas,
also dein link funktioniert bei mir (Kabel) einwandfrei. Der Fehlermeldung ist aber irgendwie ein Hinweis auf Direktbanking zu entnehmen. Ist damit diese Seite gemeint: https://www.hypovereinsbank.de/hvb/services/digitales-banking/online-banking oder diese https://my.hypovereinsbank.de/login?view=/de/login.jsp&tr_sid=201811071709337285585860248895508962
Lauter HVB-Seiten ohne Probleme.
am 07.11.2018 17:30
am 08.11.2018 21:10
Haben seit heute das gleiche Problem. Auch die Handy-APP von der HVB funktioniert nicht, wenn man sich über das WLAN anmeldet - macht man das über das Mobil Netz funktionierts. Seltsamer Fehler und wie gesagt ging bis jetzt immer ohne Probleme?
Gruß Jlo
am 09.11.2018 08:13
Die HandyApp ging bei mir auch nicht. Sie greift ja auch nur per SSL auf dieselben Zieldienste zu wie der Webbrowser. Jedenfalls geht es bei mir wieder die HVB Seite aufzurufen. Das Ticket bei VF ist noch offen. Habe noch keine Rückmeldung erhalten.
am 09.11.2018 10:34
Problem besteht weiterhin bei uns - meine Frau ist am Verzweifeln - sie kann nichts überweisen...
Bei uns werden nur die Anfragen über den Fast-Router geblockt und zwar alle Seiten die mit der HVB zu tun haben. Wir gehen Jetzt über das Handy ins Internet. So haben wir uns nicht unsern neuen VF-Kabel Anschluß nicht vorgestellt...
Gruß jlo
am 09.11.2018 12:49 - zuletzt bearbeitet am 09.11.2018 19:12 von DanyG
Mache eine Störung bei VF auf. Ich habe vorher den Online Service der HVB kontaktiert und mit deren Antwort das Ticket bei VF eröffnet. Antwort steht noch aus. Das es sich um ein VF Problem handelt steht denke ich außer Frage.
Hier lesen doch regelmäßig VF Mitarbeiter mit. Vielleicht kann sich jemand mal dazu äußern.
Meine Ticketnummer: 009-124*****
Edit: Bitte keine (persönlichen) Daten öffentlich im Forum posten.
am 09.11.2018 15:16
Problem gemeldet (009-125...) mal sehen wie schnell es eine Lösung gibt...und ich hoffe es gibt eine...haben erst Bank und Provider gewechselt 😉
Gruß jlo
am 09.11.2018 19:06 - zuletzt bearbeitet am 12.11.2018 06:11 von Matthes
"Edit: bite leiner (perönlichen ) Daten öfentlich im Forum posten."
Verstanden! Trotz der vielen Rechtschreibfehler in dem einen Satz
Edit neu: @KorbenDallas OMG was war denn da los! Sollte mir mal ne neue Tastatur kaufen 😉
am 09.11.2018 20:00
@KorbenDallas@ schrieb:Das es sich um ein VF Problem handelt steht denke ich außer Frage.
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Richtig wäre:
Dass es sich um ein VF Problem handelt steht, denke ich, außer Frage.
Im übrigen ist es sehr schlechter Stil, Rechtschreibfehler öffentlich anzuprangern. Wobei es sich bei dem fraglichen Satz offensichtlich um Tippfehler handelt. Bei dem hier von mir berichtigten habe ich allerdings Zweifel, ob das Tippfehler sein können.