Frage
Antwort
Lösung
02.05.2018 21:36 - bearbeitet 02.05.2018 21:39
Hallo alle zusammen,
da ich jetzt schon mehrmals mit der Servicehotline gesprochen habe und bis jetzt leider fast nix sinnvolles dabei raus gekommen ist, versuche ich es jetzt mal hier.
Ich habe folgende Probleme:
- Meine Internetgeschwindigkeit ist stark schwankend von 5,3 bis 350 ist alles dabei
hier ein paar Screenshots von heute
die Messungen erfolgten alle über eine Lanverbindung direkt am Modem.
- W-lan Downloadgeschwindigkeit sehr schlecht und das bei vollem Empfang
- Das Modem wurde bereits getauscht einzige Verbesserung ist das die Geräte die Verbindung nicht mehr die ganze Zeit verlieren, aber ein streamen zur Primetime ist unmöglich.
- habe die Kanäle manuell gewechselt
- Modem auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- 2,4/5,0 aus- bzw angestellt und getestet
- möchte das Modem gerne im Bridgemodus betreiben, um zu testen ob vieleicht mein TV oder die Gigabox ne Macke haben, aber leider werde ich aus der Anzeige in den Interneteinstellungen nicht schlau, habe die Homespotfunktion deaktiviert, es kam die Anzeige, dass die Homspotfunktion deaktiviert wird das dauert bis zu 7 Tage und ich könnte jetzt keine weiteren Einstellungen vornehmen kann aber die Homespotfunktion immer wieder ausstellen.....
Die Fehler bestehen seit Vertragsbeginn und so langsam habe ich die *Nase* voll.
an der Kundenhotline wurde mir Folgendes gesagt
- Problem ist 24 bis 72 Stunden behoben nach einer Woche fragte ich mal nach.... kein Fehler bekannt......
- es liegt kein Problem vor
- Großbaustelle bis August
- hätte die rRechnung nicht bezahlt ( was nicht stimmt habe bis jetzt immer noch ein Guthaben laut Rechnung)
- Großbaustelle bis Oktober
- zur Zeit ein offenes Ticket mal schauen was da raus kommt.
Habe das CH7466CE und Win10 als Betriebssystem.
Kabel und Festnetz 400
Hoffe das mir hier geholfen wird und endlich die Fehler verschwinden und alles funktioniert wie es soll.
Gruß Dorothea
am 03.05.2018 07:41
Hast du die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenende) oder ganztägig?
Poste einmal die Signalpegel des Compal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2018 08:31
Hallo Methusalem1,
jetzt im Urlaub habe ich festgestellt das die Bandbreite tagsüber gut ist und zum Abend hin schlechter wird, aber auch tagsüber sind Schwankungen drin mal 350Mbps mal 300Mbps und mal 200 Mbps.
Habe jetzt gerade mal ein paar Tests gemacht der schlechteste war 320Mbps der beste 391Mbps.
Am Wochenende komme ich nicht mal ansatzweise auf diese Werte.
Hier noch die Bilder:
Gruß Dorothea
am 03.05.2018 18:45
Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung, ich vermute das bei dir eine Segmentüberlastung vorliegt, warte einmal bis sich Ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2018 18:52
am 04.05.2018 10:08
Hallo Dorothea,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.05.2018 15:18
am 04.05.2018 20:26
was soll ich hier zu noch sagen...........
am 05.05.2018 19:25
Hallo Dorothea,
danke für die Nachricht. In Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung vor. Daran wird gearbeitet, voraussichtlich soll Ende September alles wieder reibungslos laufen.
Dein offenes Ticket ist auch damit in Bearbeitung.
Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wirst Du wieder per SMS benachrichtigt.
Viele Grüße, Manu
am 05.05.2018 21:11
Hallo Manu,
das heißt jetzt für mich tja Pech gehabt oder wie soll ich das verstehen? Seit Vertragsbeginn liegen diese Störungen vor und sie sind sicher nicht erst aufgetreten als ich den Vertrag bei euch abgeschlossen habe und waren euch bekannt in meinen Augen hat Vodafone mir was verkauft, was nicht funktioniert und darüber bin ich extrem sauer.
Vodafone macht eine Aktion von 20€ für das erste Jahr nur kann ich davon vorraussichtlich die ersten 7 Monate nicht richtig nutzen......... Tut mir Leid aber das kann ich so nicht hinnehmen. Vielleicht kommt ja seitens Vodafone mal ein Angebot, um die Missstände wenigstens ein wenig zu beheben bzw. zu entschädigen.
Dann noch zu meinem anderen Punkt:
- Die Homespotfunktion ist bzw. wird die bei mir jetzt deaktiviert, ich werde aus der Homepageanzeige nicht schlau.
Gruß Dorothea