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am 02.05.2018 21:39 - zuletzt bearbeitet am 02.05.2018 21:43 von Grit
Hallo liebes Vodafoneteam,
ich brauche Hilfe mit meinem Anschluss. Es musste zur Erstinstallation ein Techniker vorbei kommen.
Der Vertrag läuft ca. ein halbes Jahr.
Von Anfang an ist die Geschwindigkeit sehr schwankend. Von den Gebuchten 500/50 habe ich ca. 100 bis 400 Mbit/s im Download und 40-50 Mbit/s im Upload erhalten.
Nachdem es meist Abend langsamer wurde nahm ich das so hin.
Seit 3 Wochen ist es jetzt so, dass nur noch 2-5 Mbit/s im Download ankommen.
Surfen ist so kaum noch möglich.
Ich habe bereits in der CH7466CE den bevorzugten Kanal gewechselt, ohne Besserung.
Getestet wurde über PC und Laptop über Kabel direkt am Router + Handys und Laptop im Wlan, immer das gleiche Ergebnis. Im Anhang die Kanalübersicht.
Ich hoffe auf baldige Hilfe.
Viele Grüße.
Edit: @Stahlinick Board angepasst
am 03.05.2018 07:47
Die SNR-Werte bei einigen deiner Downloadkanäle sind zu niedrig (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden mit Hinweis auf die schlechten Werte oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
04.05.2018 10:22 - bearbeitet 04.05.2018 10:22
Hallo Stahlinick,
hast Du Dich schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, kümmere ich mich hier um alles Weitere.
Viele Grüße
Sebastian
am 05.05.2018 17:34
Hallo Sebastian,
ich habe mich nicht bei der Hotline gemeldet sondern gehofft,
wie jetzt passiert, dass sich hier jemand meldet.
Vielen Dank im Voraus.
am 07.05.2018 19:39
Hallo Stahlinick,
dann sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer. Melde Dich danach wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.05.2018 20:30
am 08.05.2018 16:05
Hallo Stahlinick,
eine Anbindungsauslastung sorgt bei Dir für die eingeschränkte Bandbreite. Dafür sind Netzerweiterungsmaßnahmen geplant, damit für eine Entlastung gesorgt werden kann. Ich habe ein Störungsticket aufgenommen, damit Du über deren Abschluss informiert wirst. Das sollte noch in diesem Quartal soweit sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.05.2018 19:50
Hallo @Claudia,
danke für die schnelle Antwort.
Dann hoffe ich mal, dass das bald geschieht.
Muss ich für diese Zeit den regulären Preis bezahlen?
Wäre toll wenn man mir da wenigstens ein bisschen entgegen kommen würde.
Freundliche Grüße.
am 09.05.2018 15:55
Hallo Stahlinick,
was hältst Du zunächst von einer Gutschrift für April und Mai für den eingeschränkten Internetzugang? Wenn es im Juni nicht besser aussieht, können wir noch einmal prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.05.2018 20:55
Das hört sich super an!
Vielen Dank und schönen Feiertag falls du das noch liest.
Viele Grüße.