
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
06.10.2019
21:16
- zuletzt bearbeitet am
07.10.2019
07:38
von
Thomas
Hallo liebe Commuity,
seit einigen Tagen habe ich, grade gegen abends, schlechte Downloadgeschwindichkeit. Heute erreiche ich, wenn überhaupt, einmal 1/100 meiner gebuchten Leitung. Gebucht habe ich den Cable 500 und ankommen sind es aktuell zwischen 1-5 M/bits.
Habt ihr eine Lösung? Die Homebox, Fritz.box, habe ich bereits mehrfach getrennt und auch sämtliche Geräte einmal neu gestartet.
Mit freundlichen Gruß
Edit: @Zeus280891 Beitrag in passendes Board verschoben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.10.2019 10:05
Hey,
gibt´s die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit? Ist Dein Rechner per LAN oder WLAN mit unserem Router verbunden?
VG Wallace

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.10.2019 11:05
Das Problem tritt meistens gegen abend auf, ab und zu auch bereits am Nachmittag.
Der PC ist per LAN an der Fritzbox angeschlossen. Zum messen der Geschwindichkeit habe ich mehrere Speedtest genutzt welche meist auf ein ähnliches Ergebnis kommen. Vermehrt spürbar tritt das ganze seit ca. 3 Wochen auf.
Dort gab es bei uns in der Region einen Stromausfall, welcher zwar nur wenige Sekunden andauerte. Jedoch habe ich die Vermutung, dass das vielleicht mit zusammen hängt.
Mit freundlichen Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.10.2019 14:38
Hey,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir mal die Leitung an.
Melde Dich hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.
VG Wallace

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.10.2019 14:44
Ok habe ich dir gesendet.
Das Problem tritt halt meist Abends auf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2019 10:50
Hallo Zeus280891,
in Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung vor. Die Kollegen haben das bereits in Bearbeitung.
Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben, Du wirst per SMS informiert.
Viele Grüße, Manu
