abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam
Zeus280891
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Commuity,

 

seit einigen Tagen habe ich, grade gegen abends, schlechte Downloadgeschwindichkeit. Heute erreiche ich, wenn überhaupt, einmal 1/100 meiner gebuchten Leitung. Gebucht habe ich den Cable 500 und ankommen sind es aktuell zwischen 1-5 M/bits.

 

Habt ihr eine Lösung? Die Homebox, Fritz.box, habe ich bereits mehrfach getrennt und auch sämtliche Geräte einmal neu gestartet.

 

Mit freundlichen Gruß

 

Edit: @Zeus280891  Beitrag in passendes Board verschoben.

5 Antworten 5
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

gibt´s die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit? Ist Dein Rechner per LAN oder WLAN mit unserem Router verbunden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem tritt meistens gegen abend auf, ab und zu auch bereits am Nachmittag. 

 

Der PC ist per LAN an der Fritzbox angeschlossen. Zum messen der Geschwindichkeit habe ich mehrere Speedtest genutzt welche meist auf ein ähnliches Ergebnis kommen. Vermehrt spürbar tritt das ganze seit ca. 3 Wochen auf.

 

Dort gab es bei uns in der Region einen Stromausfall, welcher zwar nur wenige Sekunden andauerte. Jedoch habe ich die Vermutung, dass das vielleicht mit zusammen hängt.

 

Mit freundlichen Gruß 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir mal die Leitung an.

 

Melde Dich hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok habe ich dir gesendet. 

 

Das Problem tritt halt meist Abends auf. 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zeus280891,

 

in Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung vor. Die Kollegen haben das bereits in Bearbeitung.

 

Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben, Du wirst per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!