Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2025 15:25
Hallo zusammen,
ich würde nur gerne hier nachfragen ob jemand aus Ingolstadt auch ein Schreiben von Vodafone erhalten hat zu dem Produkt Test für einen höheren Upload (200mbits) am Kabel Internet Anschluss?
Für die die auserwählt wurden für den Produkt Test, folgende Fragen:
-in welcher Strasse/Postleitzahl wohnst du? (bzw eine Orientierung nennen wie Tankstelle oder Supermarkt etc wenn man die Strasse nicht nennen will)
- wurde der Hausanschluss / Verstärker im Keller modernisiert? wurde ein Techniker Termin vereinbart/ Schreiben bekommen dazu?
- was für ein neuer Verstärker wurde verbaut im Keller? (Marke und paar Daten zum Gerät)
- nutzt du schon einen höheren Upload wenn ja mit welchem Endgerät? und welche welche Download/Upload werte hast du?
würde mich freuen wenn man sich hier etwas austauschen kann.
grüße
am 26.03.2025 11:03
Hey @Alkinger
das klingt ja echt gut! Machst Du den Test mit?
Das Schreiben ist auf jeden Fall echt. Es werden Kund:innen aus Bochum und Ingolstadt ausgewählt.
Liebe Grüße
Denny
am 30.03.2025 23:22
Hallo DannyW
ich würde gerne den Produkt Test machen aber leider gibt es seit Januar keine weiteren Informationen zur Hausverstärker Modernisierung
auch kommz man in der Vodafone Hotline telefonisch nicht weiter (zb aussagen bekommen das es so ein Schreiben nicht gibt oder das es so einen Produkt Test gar nicht gibt...)
Ich habe mit dem Vodafone Whatsapp Service dazu kontaktiert und auch hier keine weitere Hilfe....
am 31.03.2025 06:24
die Hotline kann dir da gar nicht helfen! die Test Abteilung ist ein ganz anderes Unternehmen!
am 31.03.2025 10:19
Hallo @Alkinger,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich gehe davon aus, dass in dem Schreiben eine Rufnummer bzw. Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen angegeben ist?
Liebe Grüße
R4mona
am 31.03.2025 10:56
ja es gibt eine Kontakt Nummer. das ist die standard telefon kundennummer 0800 172 12 12 komplett unnütz egal wie man beim Telefonbot kommt, egal welche kategorie wie technik oder Vertrag, es kann nicht weiter geholfen werden...
langsam aber sicher denke ich das es komplett sinnlos ist, man weiss nicht wo man sich hier wenden soll... da würde man gerne den produkttest mitmachen aber nein man kann dann nicht teilnehmen weil die Technik nicht modernisiert wird?
am 31.03.2025 18:50
Hi @Alkinger,
es tut mir sehr leid, dass Dir via Hotline nicht weitergeholfen werden konnte, bzw. Du falsche Aussagen erhalten hast.
Bzgl. der Teilnahme ist, falls notwendig, ein Router-Tausch fällig. Diesen bekommst Du dann unaufgefordert von uns, sobald Du die Teilnahme bestätigt hast.
LG Chr1ssy
am 31.03.2025 19:00
es muss generell der Hausverstärker (TV) im Keller getauscht werden. nennt sich highsplit um die neu freigegebenen frequenzen für einen höheren Upload nutzen zu können... (es steht auch so im Schreiben drin, dass man sich um nix kümmern muss und der Hausverstärker dafür modernisiert wird...)
es wäre halt mal interessant zu wissen ob überhaupt irgendjemand eine brauchbare TelefonNummer/ Emailadresse hat für die Testphase? es kann doch nicht sein das man ein Schreiben bekommt aber sogesehen nichts weiter passiert?
am 04.04.2025 09:17
mal ein Update von meiner Seite,
Ich wollte schon fast aufgeben mit dem Telefon Support bei Vodafone... habe dann den Kundensupport via Whatsapp geschrieben, im zweiten Anlauf wurde wohl alles in die Wege geleitet...
im ersten Anlauf habe ich ein Foto von dem Schreiben hinzugefügt und der Kundenberater hat das schreiben immer wieder gelesen und gelesen um es zu verstehen, nach langen hin und her und langem warten wurde wohl ein Auftrag zur Aufrüstung im System hinterlegt, es sollte sich jemand melden aber auch hier nichts weiteres passiert, beim zweiten Anlauf hat der Mitarbeiter die Aufrüstung reaktiviert.
Ich habe dann auch einen Anruf von Solutions30 bekommen (Techniker aus Bayern die für Vodafone tätig sind) leider konnte ich nicht an den Anruf hingehen habe dann paar minuten später eine email erhalten mit folgendem Inhalt
am 04.04.2025 12:07
Hallo @Alkinger,
lieben Dank für Dein ausführliches Update. ❤️
es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit unserem telefonischen Support gemacht hast. 😔 So soll es natürlich nicht laufen. Umso mehr freut es mich, dass es jetzt vorwärts geht. Natürlich gehe ich fest davon aus, dass meine Kollegen Dein Anliegen richtig verstanden haben und die Techniker den Verstärker tauschen, damit Du das Upgrade dann störungsfrei nutzen kannst. Schreib uns gern hier, wenn der Techniker am Montag da war.
Liebe Grüße
R4mona