Internet und Telefonausfall
MarkusFue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Mindestens die letzten 3 Tage aufeinander sind zu unterschiedlichen Zeiten sowohl Telefon als auch Internet ausgefallen. Der Router hat dabei sämtliche Verbindungen verloren (alle Lichter außer Power waren aus) und hat sich dann in den nächsten 5 - 10 Minuten neu die Verbindungen von Internet und WLAN aufgebaut.

Zudem habe ich schon seit längerer Zeit mehrmals pro Woche kurze Verbindungsausfälle. (gerade eben auch.) Unabhängig vom Gerät (verschiedene Laptops, Handys, PS4) ist das WLAN 1 - 2 Minuten weg und das Gerät verbindet sich dann neu. Beim Router gibt es in diesen Fall keine Veränderung.

 

Ich benutze den Standard Vodafone Router und habe einen Red Phone 100 Vertrag als Kombi mit TV und Mobilfunk. Den Router hab ich bereits reseted etc., hilft aber nicht weiter.

Störungen gibt es laut Vodafone in meiner Umgebung (88395 Freilassing) keine, Speedtests sind unterschiedlich, mal sehr gut, mal stark schwankend.

 

Der Kontakt über WhatsApp ist aktuell nicht möglich und per Telefon komme ich aktuell nicht durch.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vor allen in Zeiten von Home Office und Online Studium ist täglicher Internetausfall sehr ungünstig.

 

Grüße Markus

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarkusFue,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN .

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe ich geschickt!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarkusFue,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. An der Leitung kann ich keine Beeinträchtigung erkennen. Ich tippe daher auf den Router als Ursache.


Wollen wir diesen mal austauschen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

danke für die Hilfe!

Ja, gerne, vielleicht hilft das weiter!

 

Viele Grüße,

Markus

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MarkusFue,

 

der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte den alten Router kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!