Internet und Telefonabbrüche
Mawy1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich habe seit einiger Zeit extreme Probleme mit der Internet- und Telefonverbindung. Dies tritt vorallem abends ab 18:30uhr auf. Die Störung wurde bereits aufgenommen und mir wurde gesagt, dass es scheinbar eine Überlastung der Bandbreite ist. Es gibt wohl keine Zeitschiene bis der Fehler behoben ist. Das es sehr ärgerlich ist, wenn man abends ca. alle 5 Minuten aus dem Internet fliegt brauche ich wohl niemanden erzählen. Falls jemand eine Lösung für mich hat wäre ich sehr dankbar.
6 Antworten 6
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie soll den die Lösung aussehen? Die Störung ist doch aufgenommen und wird bearbeitet. Wie man dir aber gesagt hat, gibt es noch kein genaues Zeitfenster. Und einen Knopf, der die Einschränkung beseitigt haben wir auch nicht.

Mawy1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für diese geistreiche Antwort. Das es scheinbar ein längerfristiges Problem ist habe ich verstanden. Nur ist für mich nicht nachvollziehbar, wie die Leistung von Vodafone verkauft werden kann wenn ich quasi nur 15% davon nutzen kann. Das ist leider nicht hinnehmbar. Aber wenn ich die Beiträge hier so verfolge scheint es ein generelles Problem zu sein.

Dann gib uns ein Hinweis, wie wir hier dein Problem lösen können.

Mawy1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wollte nicht unfreundlich sein. Aber ich brauche das Internet abends dringend um beruflich in Kontakt zu bleiben. Daher liegt mir sehr viel daran das es wieder einwandfrei funktioniert
Mawy1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe hier im Forums auch etwas von Fehlern im Modem oder Router gelesen. Wie kann man herausfinden ob ob vielleicht auch ein Problem liegt?

Dann iSt die Frage, was du für ein Router hast. Wenn es aber eine Überlastung ab 18:30 Uhr ist wird es nicht am Router liegen und auch ein anderer Router etwas bringen. Zu dieser Zeit kommt nur eine geringere Leistung an deinem Anschluss an.