Internet steikt und Hotline hört nicht zu.. Gespräch nur strikt nach Gesprächsleitfaden
pstottme
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Community,

seit gestern streikt mein CH7466CE und produziert ständige Timeouts. Rechner ist via LAN verbunden und pingt zum Test ständig ins inet sowie auf die Router-IP. Bereits der Ping vom Recher auf den Router schlägt fehl, jedoch unregelmäßig. (Kabel ziehen und verbinden erzeugt meist eine Verbindung die nach 5-10s abbricht) 

Nach etlichen Minuten kommt dann mal ein einzelner ping durch, dann wieder timeout...

-> Lan-Ports sind defekt. Schließt man nur ein einzelnes Gerät an klappts deutlich länger bis zum Timeout.

2 oder mehr Geräte angeschlossen - schon geht nichts mehr. Das alles übigens in einer seit Jahren funktionierenden Installation.

Die Hotline hat das Gerät zwei mal WAN-seitig durchgemessen ("alles in Ordnung") und ihren leitfaden abgearbeitet ("neugestartet?" "LAN-Kabel getauscht?") jedoch keinen Austausch erwogen, statt dessen gibts ein Serviceticket und die Bitte man solle sich 2 Tage gedulden dann würde sich ein Techniker melden.

Es mag ja sein das von außen alles gut aussieht, jedoch löst das nicht mein Problem bei einem Gerät das kein Wlan freigeschaltet hat und defekten Lan-ports.

Nun ja, bis dahin hab ich dann ein einzelnes Lan-Kabel mit dem ein einzelner Computer surfen kann wenn man über gelegentliche Abbrüche hinweg sieht.

Kann so ein austausch nicht schneller geregelt werden?

5 Antworten 5
pstottme
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du? Red Internet&phone 200 Kabel 

• Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-gerät

• Welcher Fehler tritt auf? reproduzierbare timeouts

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? safari

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? os x

• Beginn und Dauer der Störung: Samstag gegen mittag seitdem permanent
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

gerade klingelt das telefon: "das netz ist geprüft und in Ordnung" "Ticket geschlossen".

Offenbar ist die Störung nicht durchgedungen, wie bekomme ich das nun gelöst? Das Modem ist defekt und niemanden interessierts. 

Anett
Moderator:in

Hallo pstottme,

gern schau ich mir an, was da los ist. Bitte lass mir dafür eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett, PN ist raus. Vielen Dank!

Wallace

Hey,

ich habe den Tausch veranlasst und wenn alles glatt läuft sollte der neue Router noch in dieser Woche bei Dir eintreffen. Sende uns bitte den defekten Router bitte innerhalb der nächsten 14 Tage, nach Erhalt des neuen, an uns zurück.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!