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am 06.12.2018 13:21
Hallo Community!!!
Ich bin seit dem 04.12.18 Kabel-Neukunde und ich SOLLTE ein Gigabit-Paket mit einer 1000Mbps Leitung haben. ABER: schon bei der Installation, hat der Techniker festgestellt, dass trotz "Gute Werte von Frequenz usw." die Downloadgeschwindigkeit absolut nicht stimmt und ich mich bei Vodafone melden soll.
Seit der ersten Messung, ist nämlich die Dowloadrate zwischen 15(!!!) und 150Mbps geblieben. Upload ist OK (ca. 40-50Mbps) und ping ist zwischen 10 und 30ms. Ich habe nie die Mindestwerte bei meinem gebuchten Anschluss erreicht.
Ich habe auch mit einem anderen Kabelrouter versucht (Fritz!Box 6490 cable) aber das Problem bleibt, egal ob ich per WLAN oder LAN angeschlossen bin.
Was tun?
Danke. Im Anhang die Fritz!Box Werte
am 06.12.2018 13:43
Hmm, ich habe die selben Symptome zur Zeit. Upload in Ordnung aber Download bei 1/200 ~ 3/200 was normal geht. Da scheint etwas im größeren Umfang nicht zu stimmen
am 06.12.2018 14:17
Hallo zusammen,
exakt gleiches Problem bei mir. Anscheinend hat Vodafone massiv mir der LTE-Einstrahlung zu kämpfen. Als Maßnahme soll das Frequenzband gewechselt werden um nicht mehr mit LTE zu überlappen.
Auf meine Störungsanfrage sollte ein Techniker kommen und alles zu messen und das Problem zu beheben. Bisher ist allerdings nichts passiert.
Gruß
Doc
am 06.12.2018 17:16
Mit der FB 6490 wird es auch nichts werden, da diese ein Docsis 3.0 Router ist um die Geschwindikeit zu erreichen mußt du die Vodafone Station Docsis 3.1 Router anschließen und von dieser die Signalpegel einmal posten.
Gruss
Methusalem1
am 06.12.2018 19:13
Hier sind die Werte der Vodafone Station (Letzer Test zeigt 20,4Mbps downl., 48,8Mbps upload, ping 8ms)
Und vielen Dank!!!!!
am 06.12.2018 19:26
Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, ich vermute hier auch einen Fehler auf Seiten Vodafone`s, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 06.12.2018 21:41
am 09.12.2018 20:54
Es meldet sich niemand und ich bleibe mit meinem Problem. Als Neukunde fühle ich mich wirklich ver@rscht!!
Was soll man machen damit Vodafone sich meldet? Ich habe schon xmal mit der "Technischer Hotline" telefoniert aber niemand weißt was bei mir los ist..... Ich werde wohl meine 14-Tagige Widerrufsfrist in Anspruch nehmen.
am 11.12.2018 11:22
Hallo Gigi73,
leider kann es aktuell etwas dauern, bis wir uns melden.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Lass bitte unser Endgerät angeschlossen. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 11.12.2018 11:51