Seit Wochen kein TV
Dave_Rave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Seit dem 13.12.2018 habe ich keine TV Programme mehr, da die GIGABox immer die gleiche Fehlermeldung aufzeigt: konnte sich nicht mit dem GIGA TV Netzwerk verbinden.

Ich habe schon ca 15x bei der Hotline angerufen, 20-30 SMS und WhatsApp geschrieben. Es wurden zwischenzeitlich 2 Tickets erstellt und bis heute geht es immer noch nicht.

Mal
Abgesehen davon, dass ich mit den Nerven am Ende bin, dass man ausgerechnet über die vielen Feiertage man uns hier so im Stich lässt - bekomme ich heute frisch die Vodafone Kabel Deutschland Rechnung ins Haus.

Irgendwie sehe ich es nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht nutzen kann?! Oder wie sieht man das hier?

Mit freundlichen Grüßen
D
12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du die Box schon mal Neugestartet?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dave_Rave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist eine Witzfrage oder?
Ungefähr 100x die letzten Wochen. -.-

Das war keine Witzfrage. Du hattest ja darüber nichts erwähnt, was du schon alles "Technisch" selbst versucht hattest.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dave_Rave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Entschuldige, ich dachte es wäre klar wenn man das Datum sieht und das ich bereits 100x mit dem Kundendienst gesprochen habe.

Also hier mal was gemacht wurde bevor der Totalausfall war

- Ersatzbox geschickt
- Ersatzbox hängt sich mehrfach auf
- 2te Ersatzbox geschickt
- diese ging erst gar nicht an
- Techniker geschickt und Leitung irgendwas gemacht
- zwei Tage später der total Ausfall
- angeblich sei mein Vertrag gekündigt worden vom System weil ich die defekte zweite GIGABox zurück geschickt habe
- man müsste nur die aktuelle Box bei mir neu eintragen
- muss dafür woanders anrufen
- getan: ich solle neu starten dann gehts
- nach 20 Neustarts in den folgenden 24 Stunden keine Funktion
- Kundendienst angerufen: wir erstellen ein Ticket
- 3 Wochen warten ohne Info
- Anfang der Woche Ticket bearbeitet: ich soll die Box neu starten dann geht es wieder
- Box ca 10x neu gestartet: keine Funktion
- Kundendienst angerufen: Box Nummer nochmal eintragen , soll neu starten dann geht es
- neu gestartet: keine Funktion
- Kundendienst kontaktiert: es wird eine neue Software draufgesattelt. Nach einer Stunde soll ich einen reset durchführen und neu starten.
- nach zwei Stunden mehrmal neu gestartet: keine Funktion.
- Kundendienst angerufen: es wird ein Ticket erstellt.
- in diesem Forum einen Beitrag eröffnet
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Dave_Rave,

das möchte ich mir gerne mal anschauen.

Schickst Du mir bitte dazu eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dave_Rave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

PN ist raus.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia

Hallo Dave_Rave,

also die Seriennummer, die Du per PN geschickt hast, ist zumindest schon mal die richtige. Allerdings kennt das System die Box nicht, da wird dann auch kein Software-Update installiert worden sein. Kannst Du mir noch sagen, welchen Reset Du ständig durchgeführt hast, den von Kurt abgefragten Neustart bzw. einen Stromreset mit dem Ziehen des Netzsteckers? Versuch es bitte mal mit dem Side-Panel-Reset und dem Zwangs-Software-Update. Wenn beides nicht hilft, muss wohl ein neuer Tausch her. Für Dezember habe ich schon mal eine Gutschrift für den Ausfall eingetragen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dave_Rave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

DANKE erstmal für das erste Fünkchen Hoffnung welches du mir gegeben hast. Auch Danke für die von mir erwartete Gutschrift.

Den Side Panel Reset hatte ich bereits zweimal vorher durch geführt - leider kein Ergebnis. Das Zwangs Software Update hatte ich grade probiert und war voller Hoffnung, denn er lud es runter und hat es sofort installiert.

Leider lande ich wieder beim Bildschirm „das hat nicht geklappt.“
Interessant ist aber diesmal: es folgt nicht die Fehlermeldung „konnte nicht mit dem GIGA Netzwerk verbinden“, sondern diesmal „konnte nicht mit dem Internet verbinden“

Ich habe ein anderes LAN kabel ausprobiert, versucht über WLAN zu verbinden. Leider kein Erfolg. Internet geht eindeutig, über WLAN (iPhone, Mac und Laptop) und auch direkt über Netzwerkkabel.

Scheint wohl wirklich die Box zu sein.

MFG
Manu

Hallo Dave_Rave,

ich sehe, dass sich Deine Box noch nicht verbinden konnte, denn ich sehe nichts

Wollen wir die Box noch einmal austauschen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!