1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit einigen Tagen am Abend extrem langsam
deka1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Tagen fängt es bei mir im PLZ-Bereich 38120 am Abend ständig an, dass die Internetgeschwindigkeit massiv in den Keller geht.

 

Die Standardgeschichten mit Routerneustart etc. wurden gemacht. Gemessen wurde via Kabel direkt am Router, auch mit anderen Kabeln oder per WLAN. Alles ähnlich.

 

Ich habe einen VDSL 50 Vertrag, was auch bisher gut funktioniert hat. Die Speedtests bei Vodafone ergeben ~9Mbit/s. Alternative Anbieter zeigen sogar nur 3-5Mbit/s.

 

Meistens geht der Spuk zwischen 20-21 Uhr los und endet dann erst um 23-00 Uhr (gelegentlich auch später, z.B. an den Wochenenden).

 

Teilweise gehen die Downloadraten auf schlappe 30-50KB/s runter (siehe Anhang) - egal wer den Downloadserver stellt.

 

Ich habe sowohl gestern wie auch heute bereits Speedchecks bei Vodafone gemacht. Morgen sammel ich dann vermutlich das dritte Ticket ein damit meine Anfrage auch mal bearbeitet werden kann.

 

Kann jemand hier prüfen ob es eine interne Störungsmeldung gibt?

 

Viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @deka1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Das ist tatsächlich bekannt. Dennoch solltest Du ein Störticket aufnehmen lassen, wie @KopfaufTisch schon sagte. Dann erfährst Du auch den Ausbautermin und bekommst eine alternative Lösung. Eine Gutschrift oder kostenfreies Datenvolumen fürs Smartphone.

 

Wenn Du etwas mehr Infos haben möchtest, dann schau mal hier vorbei.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
KopfaufTisch
Digitalisierer
Digitalisierer

Tickets sammlen und sich in der 08001721212 zu melden ist da der richtige Weg.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @deka1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Das ist tatsächlich bekannt. Dennoch solltest Du ein Störticket aufnehmen lassen, wie @KopfaufTisch schon sagte. Dann erfährst Du auch den Ausbautermin und bekommst eine alternative Lösung. Eine Gutschrift oder kostenfreies Datenvolumen fürs Smartphone.

 

Wenn Du etwas mehr Infos haben möchtest, dann schau mal hier vorbei.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
deka1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Norman,

 

danke für die Antwort. Ich habe gerade versucht mein Störungsticket aufzugeben. Erstmal war es eine kleine Ewigkeit um durch das Telefonmenü zu einem Kundenberater zu kommen.

 

Dafür habe ich aber Verständnis, das hält bestimmt ein Großteil der ungeduldigen Menschen schon ab. Als ich dann endlich mit einem Kollegen verbunden war, sollte ich mich einen Moment gedulden.

 

Auch kein Problem. Warum der Mitarbeiter sagt er überprüft meinen Anschluss um dann nach ca. 5 Minuten Stillschweigen aufzulegen habe ich nicht verstanden.

 

Wie kann ich denn mein Störungsticket aufgeben wenn es anscheinend niemand aufnehmen will?

 

Viele Grüße

deka1

deka1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Norman habe noch einmal ein paar Minuten in der Warteschleife verbracht. Neue Runde, neues Glück - der zweite Kollege war ausgesprochen freundlich und hat mir mit allem geholfen!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @deka1,

 

oh man so sollte es natürlich nicht sein, wie mit dem ersten Kollegen. Entschuldige bitte.

 

Umso schöner, dass Du dann noch Jemanden gefunden hast. 🙂

Ich mache dann hier ein Schloß drauf. Falls noch Fragen bestehen oder ähnliches, dann mach gerne einen neuen auf.


Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!