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Lösung
am 22.10.2018 22:20
ich habe seit ca. einer Woche ziemlich instabiles Internet, hohe Latenzen und was am nervigsten ist ständige Spikes, übrigens gab es hier an meinem Wohnort vom 15. bis zum 19. Wartungsarbeiten, ob das Ganze damit zusammehängen mag, kann ich nicht sagen.
Auch mussten wir die Box wegen Renovierungsarbeiten kurz vom Strom nehmen (Coax-Kabel musste auch ab), seit Neuanschluss geht im Bezug auf Ping/Latenzen fast gar nichts mehr (vor allem bei höher aufgelöstem Streaming und bei Games)
Die Kundenhotline habe ich auch schon angerufen, mal ging keiner ran, mal wurde ich mit einem Satz abgeschlagen und mal wurde einfach aufgelegt (was ich übrigens nicht sehr gut finde), ich habe im Zeitraum vom 16. bis Heute bestimmt 4 Stunden lang in der Hotline verbracht (oder der Warteschlange)
An der Hausverkabelung liegt es nicht, am LAN-Kabel genauso wenig, wurde auch mit einem brandneuen Kabel getestet, das Coax-Kabel sieht auch vollkommen i.O. aus.
Etliche Neustarts und Resets halfen auch nicht, betrieben werden übrigens 3 Geräte über LAN (1x Cat.6, 1x Cat.7a und 1x Cat.5 100MBIT) und ca. 4-6 über Wi-Fi.
Hier übrigens ein paar PingPlotter-Ergebnisse (es spielt übrigens absolut keine Rolle zu welcher Uhrzeit, die Ergebnisse sehen eigentlich fast immer gleich aus, alle Tests liefen im Leerlauf, Netzwerklast war also auf 0%):
Direkte Verbindung zum Router: https://share.pingplotter.com/eLVxEDkA2JN
IPV4: https://share.pingplotter.com/cxucGFEsXzb
google.de: https://share.pingplotter.com/AkZejZZqjwi
League of Legends (Amsterdam): https://share.pingplotter.com/DZUqy2EWzc2
PUBG (Frankfurt): https://share.pingplotter.com/S9uQ27FzHjj
Dota 2 (Luxemburg): https://share.pingplotter.com/iQn325iv2a
Das war es dann auch schon.
Liebe Grüße
am 30.10.2018 13:09
am 31.10.2018 15:38
Hallo Karub91,
die charmanteste Lösung ist das sicherlich nicht, aber trotzdem würde ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob das schon für Besserung sorgt. Und wenn das nicht hilft, dann setzt dich bitte nochmal direkt mit dem Support in Verbindung. Ich kann verstehen, dass das bestimmt nervig für dich ist.
Liebe Grüße Jakob
am 31.10.2018 18:40
Hallo Karub91,
die charmanteste Lösung ist das sicherlich nicht, aber trotzdem würde ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob das schon für Besserung sorgt. Und wenn das nicht hilft, dann setzt dich bitte nochmal direkt mit dem Support in Verbindung. Ich kann verstehen, dass das bestimmt nervig für dich ist.
Liebe Grüße Jakob
Sie hat bei der Technik nachgefragt, anscheinend könne mir der Kollege in dem Bereich damit aber nicht weiterhelfen, was ich mich frage ist, was genau soll ich jetzt noch machen ?
konnte mir jedenfalls versichern dass in dem Bereich ein Ticket offen sei und man sich darum kümmern wolle, na dann, vielleicht habe ich bis Vertragsende ja dann endlich wieder stabiles Internet ohne ständige Spikes und Latenzprobleme! :relaxed:
Danach hat sie in der kaufmännischen Abteilung angerufen um rauszufinden ob ich eine Gutschrift für diesen Monat oder wenigstens für die letzen paar Wochen kriege, jedoch können man nur eine Gutschrift kriegen sobald das Problem dann auch behoben ist, dann mal hoffen dass die Technik eines Tages rausfinden kann woran das Ganze liegt, dabei liegt das ja klar auf der Hand, Leute die mit der Unitymedia nichts am Hut haben konnten schneller rausfinden wo es hakt als irgendeiner vom Kundensupport.
Wir waren diejenigen die vor etwa 2 Jahren in der Nachbarschaft Unterschriften gesammelt haben damit in der ganzen Straße Coax/Glasfaser verlegt wird, ihr macht euer Geld damit.
Absolute Schweinerei und nie wieder!
am 31.10.2018 23:29
Ich habe genau das gleiche Problem..... genau wie vor fast über einem Jahr..... da hilft nur warten den auf einmal ging es bei mir damals wieder.... nach fast 3 Monaten xD! Also wenn das dieses mal wieder über Monate geht bin ich weg von Unitymedia und gehe zu 1&1 oder so! Kann ja nicht sein das man Monate lang im Jahr keine Stabile Verbindung bekommt aber trotzdem jeden Monat zur Kasse gebeten wird....!
Ein einfacher Ping auf www.google.de sieht dann auch so aus:
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=55
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=173ms TTL=55
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=55
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=55
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=55
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=156ms TTL=55
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=55
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=55
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=55
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=55
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=55
Antwort von 216.58.210.3: Bytes=32 Zeit=180ms TTL=55
Richtig toll! Am besten den Router 20 mal resetten weil daran liegt das ja auf einmal....
am 11.11.2018 15:58