Telefon legt nach einmaligem Ruf auf
Nicht anwendbar
Hallo,

hier gibt es schon einen Thread zum Thema, der ist leider zu.
(Telefon klingelt nur einmal und legt auf)

Ich hab nun das gleiche Problem, nachdem die 6590 mit FB-Telefon und Gigaset ein Jahre störungsfrei funktionierte, kommt nun zu 99% (ganz selten funktioniert es) nur ein Klingelzeichen und das Gespräch wird beendet.
In der letzen Woche fanden angekündigte Wartungsarbeiten durch unitymedia statt, die eigentlich beendet sein sollten.
Das sichern der Einstellungen, Werksreset undFrage stellenn laden der Einstellungen brachte keine Änderung. Die Umstellung der HD-Qualität beim Gigaset und die Deaktivierung des AB auch nicht.
Kann ich noch etwas probieren ausser ein Tiket aufzumachen?

MfG

octopussy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo octopussy,

hast du die Telefon auch mal komplett neu eingerichtet?

Bei der Fritz!Box kommt es immer mal wieder vor, dass Einstellungen nicht so genommen werden, wie diese angezeigt werden. Wenn die Einstellungen über eine Sicherung wieder eingespielt werden kann, kann es sein, dass der Fehler auch wieder übernommen wird.

Mein Tipp: Lösche die Telefone aus der Fritz!Box und starte dann die Fritz!Box neu. Danach dann die Telefone über den Assistenten auf der Benutzeroberfläche neu einrichten.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo octopussy,

hast du die Telefon auch mal komplett neu eingerichtet?

Bei der Fritz!Box kommt es immer mal wieder vor, dass Einstellungen nicht so genommen werden, wie diese angezeigt werden. Wenn die Einstellungen über eine Sicherung wieder eingespielt werden kann, kann es sein, dass der Fehler auch wieder übernommen wird.

Mein Tipp: Lösche die Telefone aus der Fritz!Box und starte dann die Fritz!Box neu. Danach dann die Telefone über den Assistenten auf der Benutzeroberfläche neu einrichten.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Ich höre in letzter Zeit immer wieder ähnliche Probleme mit dem Telefonieren und glaube auch langsam nicht mehr, dass immer ein "Reset" der Geräte hilft.
Selbst bei meinen Telefon gibt es komische Fehler: Hab oft das Problem, dass der Gesprächspartner nur Rauschen/Knacken von mir hört ODER das ich einen Anruf annehme aber dann plötzlich nichts höre (Gespräch weg?!).

-->Mich wundern also diese Probleme mit UM nicht mehr 😄

Nicht anwendbar
So, der Tipp führte zum Erfolg.
Allerdings lag die Ursache bei mir, da ich versehentlich die (einzige) Telefonnummer vor einiger Zeit der Faxfunktion zugewiesen habe.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen...