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am 22.10.2018 22:20
ich habe seit ca. einer Woche ziemlich instabiles Internet, hohe Latenzen und was am nervigsten ist ständige Spikes, übrigens gab es hier an meinem Wohnort vom 15. bis zum 19. Wartungsarbeiten, ob das Ganze damit zusammehängen mag, kann ich nicht sagen.
Auch mussten wir die Box wegen Renovierungsarbeiten kurz vom Strom nehmen (Coax-Kabel musste auch ab), seit Neuanschluss geht im Bezug auf Ping/Latenzen fast gar nichts mehr (vor allem bei höher aufgelöstem Streaming und bei Games)
Die Kundenhotline habe ich auch schon angerufen, mal ging keiner ran, mal wurde ich mit einem Satz abgeschlagen und mal wurde einfach aufgelegt (was ich übrigens nicht sehr gut finde), ich habe im Zeitraum vom 16. bis Heute bestimmt 4 Stunden lang in der Hotline verbracht (oder der Warteschlange)
An der Hausverkabelung liegt es nicht, am LAN-Kabel genauso wenig, wurde auch mit einem brandneuen Kabel getestet, das Coax-Kabel sieht auch vollkommen i.O. aus.
Etliche Neustarts und Resets halfen auch nicht, betrieben werden übrigens 3 Geräte über LAN (1x Cat.6, 1x Cat.7a und 1x Cat.5 100MBIT) und ca. 4-6 über Wi-Fi.
Hier übrigens ein paar PingPlotter-Ergebnisse (es spielt übrigens absolut keine Rolle zu welcher Uhrzeit, die Ergebnisse sehen eigentlich fast immer gleich aus, alle Tests liefen im Leerlauf, Netzwerklast war also auf 0%):
Direkte Verbindung zum Router: https://share.pingplotter.com/eLVxEDkA2JN
IPV4: https://share.pingplotter.com/cxucGFEsXzb
google.de: https://share.pingplotter.com/AkZejZZqjwi
League of Legends (Amsterdam): https://share.pingplotter.com/DZUqy2EWzc2
PUBG (Frankfurt): https://share.pingplotter.com/S9uQ27FzHjj
Dota 2 (Luxemburg): https://share.pingplotter.com/iQn325iv2a
Das war es dann auch schon.
Liebe Grüße
am 22.10.2018 23:55
am 23.10.2018 21:30
Entweder schlechte Signalwerte, Ingress oder Puma6 Bug.
Wie kann ich meine Signalwerte messen lassen, über die Hotline ?
Ingress kommt mir eher unwahrscheinlich vor, hatte ein Jahr lang absolut keine Problem mit irgendwelchen Störungsquellen.
Kann der Puma6 Bug einfach so, von Heute auf Morgen auftauchen ?
am 25.10.2018 13:22
am 25.10.2018 20:56
Hallo Karub91!
Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass bei Dir vor Ort alles in Ordnung ist und die Störungsquelle bei uns zu suchen ist.
Genauso kann es aber auch eines der Beispiele von rv112 sein.
Um dies genau herauszufinden benötigt es einen Einblick in dein Kundenkonto sowie einige Prüfungen.
Am besten wendest Du dich an unseren Live-Chat oder meldest dich mit einer Privatnachricht über Facebook oder Twitter bei uns.
Zusammen finden wir sicher die Ursache und auch die Lösung für Dein Problem.
LG Genwyn
Habe ich gestern Abend getan, Mitarbeiter hat mir versichert die Signalwerte der Box seien soweit in Ordnung und man wolle sich bei mir wegen einer Terminvereinbarung melden.
am 26.10.2018 09:05
am 30.10.2018 01:03
Das Problem besteht immer noch.
am 30.10.2018 06:52
am 30.10.2018 08:02
Wahnsinn! Sowas ist der blanke Wahnsinn! Erstens: ein Router hat niemals resetet werden zu müssen! Das Herzstück des Netzwerks muss 24/7 stabil laufen. Andernfalls kommt er in die Tonne. Zweitens: unfassbar dass Unitymedia mal wieder überhaupt nicht das Problem erkannt hat. Sowas ist für einen ISP der das nicht als Hobby macht beschämend.
Nach 2 Wochen bin ich mit dem Support, sei es Telefonhotline oder Chat nicht ein Stück weitergekommen und mein Problem besteht immer noch.
am 30.10.2018 11:30