Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2018 20:38
Hallo Community Team,
seit Wochen ist das Internet hier so langsam, dass z.B. bei Youtube die Videos hängen bzw. auf 240p runtergesetzt werden. Auch normale Internet Seiten wie Spiegel Online etc. brauchen ewig.
Speed ist egal zu welcher Tageszeit um die 10Mbit im Down- als auch im Upstream.
am 21.05.2018 21:07
Hallo Claudia,
woher hast du die Info, dass "keiner vor Ort war" ???
Die Bandbreite ist immer schlecht auch in der Nacht und morgens um 5:00.
Habe noch mal mit technischem Support von Vodafone telefoniert, der sagte in meinem Viertel wäre die Leitung überlastet da zu viele Internet nutzen. Die Kapazitäten würden ausgebaut, er könne aber noch keinen konkreten Termin nennen, wann dieser Ausbau abgeschlossen sein wird. Es könne noch bis 2019 dauern.....
Kann es sein dass bestimmte Internetseiten bzw. Dienste von Vodafone gedrosselt werden, denn dei einem Download über Steam z.B. bekomme ich an die 10MB/s währen der Download über normale Webseiten (keine Filehoster!!) nur mit 50 -100 KB/s laufen ? Tubes, Nachrichten-Seiten, selbst der Download von aktuellen NVIDIA Grafikkarten Treibern oder der Download von eMail Anhängen dauern ewig und ich habe oft Download Fehler bzw. Abbrüche.
Ich führe jetzt jeden Tag Messungen mit breitbandmessung.de durch und es ändert sich nichts.
Gibt es eine Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen, damit ich es über einen anderen Anbieter versuchen kann, denn unter den gegebenen Umständen werde ich z.B. auch nie Kabel-TV oder andere Diesnst von vodafone dazu buchen, denn ich kann mir ja ausrechnen, dass das mit dieser Bandbreite nichts wird.
am 24.05.2018 15:45
Hallo Heini_18,
der Techniker hat im Auftrag vermerkt, dass andere Mieter nicht anwesend waren. Deshalb konnte keine vollständige Entstörung erfolgen.
Aufgrund der Ausbauarbeiten kann ich Dein Anliegen an das Beschwerdemanagement weitergeben. Die Kollegen würden Deinen Wunsch (Sonderkündigung) prüfen und sich bei Dir melden. Ein Wechsel auf Vodafone DSL ist auch machbar. Allerdings bieten wir nur eine 25er Leitung an. Was hältst Du davon?
Viele Grüße
Sebastian
am 25.05.2018 00:08
Hallo Sebastian,
wieso gibt es nur DSL 25 ?
Bei https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/ steht bei mir 16, 50 und 100 für meine Adresse...
Und geht das DSL Netz letztendlich auch nur über das Kabel Netz oder ist das komplett eigenständig ?
Gruß
Heini
am 25.05.2018 00:58
Ahh, ok ich sehe warum es nur 25 Mbit sind.....
Kannst du bitte mein Anliegen an das Beschwerdemanagement weitergeben.
Danke
Gruß Heini
am 28.05.2018 11:04
Hallo Heini,
schick mir bitte per PN noch eine Rückrufnummer für das Angebot und wie Du zeitlich erreichbar bist.
DSL nutzt andere Leitungen als Kabel.
Viele Grüße
Marco
am 07.06.2018 00:33
PN gesendet!
am 11.06.2018 14:21
Hallo Heini_18,
die Kollegen melden sich bei Dir. Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat. Bitte entschuldige die Verzögerung.
Viele Grüße
Marco