Internet seit Wochen extrem langsam
Heini_18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community Team,

seit Wochen ist das Internet hier so langsam, dass z.B. bei Youtube die Videos hängen bzw. auf 240p runtergesetzt werden. Auch normale Internet Seiten wie Spiegel Online etc. brauchen ewig.

Speed ist egal zu welcher Tageszeit um die 10Mbit im Down- als auch im Upstream.

• Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) Seitenaufbau zu langsam, Download viel zu langsam, Streaming kaum nutzbar
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, Chrome, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 x64
  • Beginn und Dauer der Störung  seit Wochen
  • Speedtest bei Vodafone : Ticket WCBQZ
  • Speedtest bei Bundesnetzagentur (breitbandmessung.de): ähnliche Werte

• Könnt Ihr mal bitte schauen und mir helfen ?
16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Heini_18

Verbunden über Lan oder Wlan?

Kannst du die Signalpegel des Compal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Empfangs und Senderichtung).

Gruss

Methusalem1

Bitteschön:

verbindung1PNG.PNG

verbindung2.PNG

verbindung3.PNG

Oh und ich bin über LAn verbunden

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Heini_18

Deine Modemwerte sehen soweit gut aus was aufällt sind die vielen nicht korrigierbaren Fehler auf Kanal 22 und 23, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet, den ich vermute das du bei der Technische Hotline nicht weiter kommst.

Gruss

Methusalem1

Manu
Moderator:in

Hallo Heini_18,

ich schau mir den Anschluss gern an, schickst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer mit Namen und Adresse in einer privaten Nachricht?

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

ich habe dir eine Nachricht gesendet.

Manu

Hallo Heini_18,

danke für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und werde Dir zu Korrigierung einen Techniker schicken. Vermutlich handelt es sich um LTE-Einstrahlung.Die Kollegen werden sich bei Dir melden und einen Termin absprechen.

Sag dann bitte wieder hier Bescheid, wenn der Techniker da war.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, nun war ein Techniker da und hat die Anschlussdose getauscht. Gebracht hat das gar nichts......was soll das ?????

Claudia

Hallo Heini_18,

die Signalwerte sind auf zwei Frequenzen noch leicht außerhalb der Idealwerte, im Gebäude sehen sie aber wesentlich schlechter aus. Diese konnte er beim Termin nicht mit beheben, da keiner vor Ort war. Du hattest geschrieben, die Bandbreite ist zu jeder Tageszeit schlecht, beziehst Du Dich dabei nur auf das Wochenende oder ist es auch in der Woche Vormittag und zum Mittag so?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!