Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2018 18:59
Hallo,
nachdem ich in BF1 kontinuierlich Meldungen mit "Hohe Latenz" und "Paketverlust" erhalte und Verzögerungen auch deutlich spürbar sind, habe ich die Netzwerkeinstellungen in den PS4 Settings nochmal geprüft. Hier erhalte ich immer die Fehlermeldung "Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmentierung, und einige Netzwerkfunktionen der PS4 sind möglicherweise eingeschränkt. Wenn weitere Einzelheiten gewünscht sind, wende dich bitte an den Router-Hersteller."
Ich habe in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen, man solle den MTU-Wert ändern und danach jeweils die PS4 als auch das Kabelmodem neustarten. Leider wurde dadurch das Problem nicht behoben. Getestet habe ich die empfohlenen Werte: 1300, 1450, 1460, 1473 und 1500.
Leider habe ich das Problem erst seit meinem Wechsel von Telekom DSL auf Vodafone Kabel. Hat jemand Rat? Was kann ich tun? Streaming, surfen etc. funktioniert einwandfrei, doch Online Spielen ist dadurch nicht möglich.
Danke im Voraus und Gruß
am 26.03.2018 09:44
Da es auf diese Frage bisher keine Antwort gab, schließe ich mich mal an.
Ich habe exakt das selbe Problem mit dem WLAN-Router Fast5460 und der PS4.
Auch bei mir hat ein Umstellen des MTUs hat (vmtl wegen der ipv6 und den DS-Lite Protokoll) nix gebracht.
am 27.03.2018 13:49
Hallo charg,
ich möchte mich jetzt der Sache annehmen.
Kommt es nur beim Online Gaming zu Auffälligkeiten oder auch bei anderen Diensten? Besitzt Du neben der Fast5460 Box zufällig noch einen anderen Router?
Viele Grüße
Sebastian
am 27.03.2018 21:37
am 31.03.2018 19:20
Hi charg,
danke Dir für die Infos. Ich schau mir mal die Leitung an. Bei Downloads sollte die Bandbreite stabil sein. Eventuell stimmt da etwas mit dem Signal nicht. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.04.2018 13:09
am 09.04.2018 10:52
Hi charg,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Die oberen Frequenzen um 800MHz sind nicht in Ordnung. Dadurch kommen permanent Fehler am Anschluss an. Ich vermute hier ein Einstrahlungsproblem an einem Bauteil. Wenn es für Dich in Ordnung ist,dass ich einen Techniker schicke, dann gib mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.
Viele Grüße
Marco
am 09.04.2018 11:04
Hallo Marco,
PN ist erneut raus.
Danke und Grüße
am 11.04.2018 19:37
Hallo charg,
ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht, die Disposition meldet sich dann unter der angegebenen Nummer, um mit Dir einen Termin zu vereinbaren. Melde Dich nach dem Termin bitte wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.04.2018 11:34
Hallo Claudia,
der Techniker war da hat und das Signal am Verteiler neu kalibriert. Laut Geschwindigkeitstest ist alles super, dennoch habe ich weiterhin die Fehldermeldung im Verbinderungstest der PS4 und auch die Meldungen "Hohe Latenz" und "Paketverlust" leuchten immer noch kontinuerlich auf. Den Router habe ich neu gestartet und nochmals zurückgesetzt.
Was jetzt?
Viele Grüße
Christian