Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2018 19:06
Hallo,
seit Mai 2018 ist die Leistung meines Internanschlusses (Red Internet & Phone 200 Cable) deutlich zu langsam. Ich komme mit viel Glück mal auf 5 MBit im Downstream, spannender Weise passt der Upstream. Der Telefonsupport kann mir nicht helfen, jedes mal wenn ich anrufe bekomme ich gesagt, das meine Störung vom Mai 2018 noch offen ist und einmal im Monat bekomme ich eine Gutschrift (halber Monatsbetrag). Das kann doch nicht so weiter gehen.
Gibt's hier jemanden der mir helfen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2018 17:08
Hallo rrieger1,
bei Dir besteht noch ein offenes Störungsticket, dieses wurde nach Prüfung durch das Second Level einem Auftrag zu einer ausgelasteten Anbindung zugeordnet. Diese tritt abends und am Wochenende auf und der Ausbau soll Anfang des zweiten Quartals 2019 erfolgen. Hattest Du nochmal außerhalb dieser Zeiten messen können um zu schauen, ob dann die Bandbreite besser ist? Jetzt mit den kommenden Feiertagen ist es natürlich wieder doof, weil das Netz da auch mehr beansprucht wird als üblich.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.12.2018 19:20
am 08.12.2018 14:42
am 08.12.2018 19:21
am 09.12.2018 13:48
Hallo,
nun, jetzt eben liegen 9,3Mbps im Down- und 11,9Mbps im Upstream an.Ich glaube letzte Woche Donnerstag hatte ich sogar mal knapp 50Mbps Downstream tagsüber. Dann wenn ich es brauche (also typischer Weise später Nachmittag/Abends) liegt der Downstream meistens <5Mbps.
FG Rico
am 09.12.2018 14:09
am 09.12.2018 20:25
am 12.12.2018 10:02
Hallo rrieger1,
bei mir :). Schick mir dazu bitte Deine Daten (Adresse und Kundennummer). Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich Deine Leitungsdaten prüfen und schauen, wie es im Segment aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.12.2018 19:21
Ich habe eben erst die Daten senden können, sorry wegen der Verzögerung.
am 19.12.2018 17:08
Hallo rrieger1,
bei Dir besteht noch ein offenes Störungsticket, dieses wurde nach Prüfung durch das Second Level einem Auftrag zu einer ausgelasteten Anbindung zugeordnet. Diese tritt abends und am Wochenende auf und der Ausbau soll Anfang des zweiten Quartals 2019 erfolgen. Hattest Du nochmal außerhalb dieser Zeiten messen können um zu schauen, ob dann die Bandbreite besser ist? Jetzt mit den kommenden Feiertagen ist es natürlich wieder doof, weil das Netz da auch mehr beansprucht wird als üblich.
Viele Grüße,
Claudia