Internet sehr sehr langsam oder ganz tot
Anonym81201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen!


Erst einmal eine Paar Fakten :


Ich habe eine Fritz!Box 6490  mit  FritzOS 7.02 und eine 200er Leitung !


Nun zu meiner Geschichte :


Ich habe meinen Anschluss seit 2016 und bis vor 8 Wochen hat alles wunderbar funktioniert aber dann begannen die Probleme aus wie aus heitern Himmel ! Meine Internetverbindung ist total langsam geworden oft komme laut Speedtest gerade noch auf 1% meiner gebuchten Geschwindigkeit! Mit viel Glück komme ich auch schon mal auf 4% aber das nur sehr sehr sehr selten! Oft habe ich auch das Gefühl das meiner Internet-Leitung für ein paar Sekunden ganz tot ist! 


Ich habe inzwischen alles versucht : Fritz!Box mehrfach neu starten lassen und mehrfach zurückgesetzt : keine Besserung !


Alle Leitung geprüft (soweit das mir möglich war) kein Fehler gefunden!!  



Trotzdem habe ich ständig folgende Meldungen :


11.08.2019 22:07:24 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 22:07:15 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 22:06:14 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 22:06:00 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 20:55:30 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 20:55:13 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 20:48:33 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 20:48:26 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 20:35:05 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 20:34:54 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 19:45:30 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 19:45:22 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 19:43:08 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 19:43:06 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 19:41:07 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;



11.08.2019 19:40:50 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;


Und das sind nur die Meldung von heute 19.00 Uhr bis jetzt! 


Interessant ist das nur das Internet betroffen ist! TV und Telefon gehen ohne Probleme! 


Und Unitymedia?? 


Lässt mich völlig im Rennen stehen!!!  


Ich habe etliche E-Mails geschrieben keine Reaktion bzw. Antwort, angerufen und ständig nur in Warteschleife um dann rausgeworfen zu werden, Chats gehen nicht oder werden nicht beantwortet, Über die App habe ich auch schon ständig versucht. Aber keine Erfolg! Ich bin massiv enttäuscht von Unitymedia wie diese mit ihren Bestandskunden umgeht!


Habe nun morgen einen Termin bei meinen Anwalt um zu klären wie ich fristlos Kündigen kann!! Ich bin nicht mehr gewillt mir das langer anzutun, hier zu sitzen und einfach im Stich gelassen zu werden! Außerdem werde ich morgen die Abbuchungserlaubnis für mein Konto diesem Saftlanden entziehen und das fristlos! Ich bezahle doch nicht für Leistung die ich nicht bekomme! Mal sehen ob dieser Saftladen dann reagiert! Die Kosten für von meinen Anwalt werde ich mir auf jeden Fall von Unitymedia zurückholen notfalls auch über eine Klage! 

12 Antworten 12
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
@Radioyet: Vielleicht solltest du für dein Problem einfach einen eigenen Thread erstellen und dich nicht noch an die Frage von sevensaver "anhängen".
Anonym81202
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das ist richtig... Entschuldigung.... Ich habe nicht gewusst wie::: Ich probiere es Gleich....
Anonym79535
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
6 Stellige nicht korregierbare Fehler könnte man bei einem Channel noch weg reden.. aber der gesamte endbereich der Kanäle ist ja völlig zersägt. Da muss ein Techniker mal prüfen ob er die Empfangsanlage neu justieren muss.