Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2019 01:35
Erst einmal eine Paar Fakten :
Ich habe eine Fritz!Box 6490 mit FritzOS 7.02 und eine 200er Leitung !
Nun zu meiner Geschichte :
Ich habe meinen Anschluss seit 2016 und bis vor 8 Wochen hat alles wunderbar funktioniert aber dann begannen die Probleme aus wie aus heitern Himmel ! Meine Internetverbindung ist total langsam geworden oft komme laut Speedtest gerade noch auf 1% meiner gebuchten Geschwindigkeit! Mit viel Glück komme ich auch schon mal auf 4% aber das nur sehr sehr sehr selten! Oft habe ich auch das Gefühl das meiner Internet-Leitung für ein paar Sekunden ganz tot ist!
Ich habe inzwischen alles versucht : Fritz!Box mehrfach neu starten lassen und mehrfach zurückgesetzt : keine Besserung !
Alle Leitung geprüft (soweit das mir möglich war) kein Fehler gefunden!!
Trotzdem habe ich ständig folgende Meldungen :
11.08.2019 22:07:24 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 22:07:15 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 22:06:14 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 22:06:00 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 20:55:30 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 20:55:13 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 20:48:33 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 20:48:26 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 20:35:05 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 20:34:54 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 19:45:30 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 19:45:22 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 19:43:08 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 19:43:06 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 19:41:07 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.08.2019 19:40:50 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Und das sind nur die Meldung von heute 19.00 Uhr bis jetzt!
Interessant ist das nur das Internet betroffen ist! TV und Telefon gehen ohne Probleme!
Und Unitymedia??
Lässt mich völlig im Rennen stehen!!!
Ich habe etliche E-Mails geschrieben keine Reaktion bzw. Antwort, angerufen und ständig nur in Warteschleife um dann rausgeworfen zu werden, Chats gehen nicht oder werden nicht beantwortet, Über die App habe ich auch schon ständig versucht. Aber keine Erfolg! Ich bin massiv enttäuscht von Unitymedia wie diese mit ihren Bestandskunden umgeht!
Habe nun morgen einen Termin bei meinen Anwalt um zu klären wie ich fristlos Kündigen kann!! Ich bin nicht mehr gewillt mir das langer anzutun, hier zu sitzen und einfach im Stich gelassen zu werden! Außerdem werde ich morgen die Abbuchungserlaubnis für mein Konto diesem Saftlanden entziehen und das fristlos! Ich bezahle doch nicht für Leistung die ich nicht bekomme! Mal sehen ob dieser Saftladen dann reagiert! Die Kosten für von meinen Anwalt werde ich mir auf jeden Fall von Unitymedia zurückholen notfalls auch über eine Klage!
am 12.08.2019 01:43
am 12.08.2019 02:03
am 12.08.2019 03:03
am 12.08.2019 03:55
Und was deiner Meinung könnte oder sollte ich noch tun damit Unitymedia endlich reagiert?? Mein Problem besteht jetzt seit 8 Wochen und Unitymedia lässt mich im Regen stehen! Es könnte auch sein das es ein Probleme in meiner Multimedia-Dose oder im Hausverteiler gibt! Vielleicht hat auch meine Fritz!Box einen Defekt den ich nicht erkenne! Ich habe auch schon mehrfach Unitymedia dazu aufgefordert einen Techniker vorbeikommen zu lasen und alles ausmessen zu lassen bzw. testen zu lasen. Aber keinerlei Reaktion Seitens Unitymedia!!! Was belebt mir als Kunden dann noch übrigen??
Okay, versuchen wir es einmal.
1. Wo hast du die Geschwindigkeit gemessen? Unitymedia Speedtest? Was ergibt die zweite Messung vom Unitymedia Speedtest bis zu deinem Modem/FritzBox?
2. Wie hast du gemessen? WLAN oder LAN?
3. Wenn die Box die Verbindung zum CMTS "verliert" geht auch kein Telefon !
4. Hast du einmal das Kabel was von der Multimediadose zur FritzBox geht getauscht?
Sitzen alle Anschlüsse fest?
5. Lass uns doch mal die Leitungswerte der Fritzbox hier als Screenshot zukommen.
6. Emails an Unitymedia sind nicht sinnvoll, dann bitte lieber die technische Störhotline anrufen , diese ist 24/7 erreichbar. Du erreichst diese unter:
0221 466 191 00
Aus dem Festnetz
0800 700 11 77
Kostenlos aus dem Unitymedia Netz
0176 888 663 10
Kostenlos aus dem Unitymedia Mobilfunknetz
7. Wenn du bereits mit der Störhotline (NICHT den Kundenservice) gesprochen haben solltest, was haben die dir dort gesagt?
8. Haben auch andere Mieter (Nachbarn) diese Probleme?
Radioyet, ich weiß nicht, was eine technische Störung mit neuen Verträgen oder Tarifen zu tun hat. Ich denke, hier hast du NICHT mit der technischen Hotline Kontakt gehabt. Denn diese buchen keine neuen Tarife ein bzw sind nicht für die Vermarktung dieser Zuständig.
Was für Diagnosen haben die Techniker denn gestellt?
Was genau meinst du mit 12 Kunden haben kein Internet?
Wohnen in deinem Haus 12 Mieter die alle kein Internet haben?
OHNE Zustimmung passiert übrigens gar nichts. Es sei denn du bist an dubiose Vertriebler geraten. Man erhält per Post IMMER eine schriftliche Auftragsbestätigung. Ab diesem Zeitpunkt hat man immer eine 14 tägige Widerrufsfrist.
am 12.08.2019 21:38
am 12.08.2019 21:40
am 12.08.2019 21:43
am 12.08.2019 23:15
am 12.08.2019 23:17