Internet sehr sehr langsam oder ganz tot
Anonym81201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen!

Erst einmal eine Paar Fakten :

Ich habe eine Fritz!Box 6490  mit  FritzOS 7.02 und eine 200er Leitung !

Nun zu meiner Geschichte :

Ich habe meinen Anschluss seit 2016 und bis vor 8 Wochen hat alles wunderbar funktioniert aber dann begannen die Probleme aus wie aus heitern Himmel ! Meine Internetverbindung ist total langsam geworden oft komme laut Speedtest gerade noch auf 1% meiner gebuchten Geschwindigkeit! Mit viel Glück komme ich auch schon mal auf 4% aber das nur sehr sehr sehr selten! Oft habe ich auch das Gefühl das meiner Internet-Leitung für ein paar Sekunden ganz tot ist! 

Ich habe inzwischen alles versucht : Fritz!Box mehrfach neu starten lassen und mehrfach zurückgesetzt : keine Besserung !

Alle Leitung geprüft (soweit das mir möglich war) kein Fehler gefunden!!  

Trotzdem habe ich ständig folgende Meldungen :

11.08.2019 22:07:24 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 22:07:15 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 22:06:14 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 22:06:00 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 20:55:30 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 20:55:13 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 20:48:33 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 20:48:26 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 20:35:05 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 20:34:54 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 19:45:30 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 19:45:22 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 19:43:08 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 19:43:06 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 19:41:07 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

11.08.2019 19:40:50 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:a4:4a:1d;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:6d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Und das sind nur die Meldung von heute 19.00 Uhr bis jetzt! 

Interessant ist das nur das Internet betroffen ist! TV und Telefon gehen ohne Probleme! 

Und Unitymedia?? 

Lässt mich völlig im Rennen stehen!!!  

Ich habe etliche E-Mails geschrieben keine Reaktion bzw. Antwort, angerufen und ständig nur in Warteschleife um dann rausgeworfen zu werden, Chats gehen nicht oder werden nicht beantwortet, Über die App habe ich auch schon ständig versucht. Aber keine Erfolg! Ich bin massiv enttäuscht von Unitymedia wie diese mit ihren Bestandskunden umgeht!

Habe nun morgen einen Termin bei meinen Anwalt um zu klären wie ich fristlos Kündigen kann!! Ich bin nicht mehr gewillt mir das langer anzutun, hier zu sitzen und einfach im Stich gelassen zu werden! Außerdem werde ich morgen die Abbuchungserlaubnis für mein Konto diesem Saftlanden entziehen und das fristlos! Ich bezahle doch nicht für Leistung die ich nicht bekomme! Mal sehen ob dieser Saftladen dann reagiert! Die Kosten für von meinen Anwalt werde ich mir auf jeden Fall von Unitymedia zurückholen notfalls auch über eine Klage! 

12 Antworten 12
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, da du deinen Entschluss bereits gefasst hast frage ich mich, wofür dieser Beitrag hier nun gut sein soll.

Dies ist eine Kunden helfen Kunden community und keine "ich lass meinen Frust ab" Community.

Da du wie gesagt deinen Entschluss gefasst hast ist es scheinbar nicht nötig dir Tipps etc zu geben.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym81201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und was deiner Meinung könnte oder sollte ich noch tun damit Unitymedia endlich reagiert?? Mein Problem besteht jetzt seit 8 Wochen und Unitymedia lässt mich im Regen stehen! Es könnte auch sein das es ein Probleme in meiner Multimedia-Dose oder im Hausverteiler gibt! Vielleicht hat auch meine Fritz!Box einen Defekt den ich nicht erkenne! Ich habe auch schon mehrfach Unitymedia dazu aufgefordert einen Techniker vorbeikommen zu lasen und alles ausmessen zu lassen bzw. testen zu lasen. Aber keinerlei Reaktion Seitens Unitymedia!!! Was belebt mir als Kunden dann noch übrigen??
Anonym81202
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich finde es ganz richtig was Sevensaver hier Schreibt! Mir geht genau so! Seit 4 Wochen kein Telefon und Kein Internet!  Und ich bin nicht der einzisgste! Nochmal ca 12 Kunden haben Kein Internet und kein Telefon! Da waren hier um  die 5 Techniker und jeder hat eine andere Diagnose gemacht!  Ich bin Leider Behindert und ich n´bin am Telefon angewiesen! Pass auf Sevensaver! Mir haben sie eine teurere Vertrag aufgedreht mit der Begründung dass dann wird alles Funktionieren ! Aber von wegen! Mit der neue Hardware geht gar nichts mehr! Und auf auf ein mal habe OHNE MEINE ZUSTIMMUNG 3 Telefon Leitungen ! Für was brauche ich 3 Telefon Leitungen??? Pass auf dass es Dir nicht wie mir geht,,, Ich werde mich morgen auch an Rechtsanwalt wenden und mich beraten lassen! Viele Grüße aus Bodensee und viel Erfolg!!!!!  Chris....
Scoopi
Datenguru
Datenguru
sevensaver:
Und was deiner Meinung könnte oder sollte ich noch tun damit Unitymedia endlich reagiert?? Mein Problem besteht jetzt seit 8 Wochen und Unitymedia lässt mich im Regen stehen! Es könnte auch sein das es ein Probleme in meiner Multimedia-Dose oder im Hausverteiler gibt! Vielleicht hat auch meine Fritz!Box einen Defekt den ich nicht erkenne! Ich habe auch schon mehrfach Unitymedia dazu aufgefordert einen Techniker vorbeikommen zu lasen und alles ausmessen zu lassen bzw. testen zu lasen. Aber keinerlei Reaktion Seitens Unitymedia!!! Was belebt mir als Kunden dann noch übrigen??

Okay, versuchen wir es einmal.

1. Wo hast du die Geschwindigkeit gemessen? Unitymedia Speedtest? Was ergibt die zweite Messung vom Unitymedia Speedtest bis zu deinem Modem/FritzBox?

2. Wie hast du gemessen? WLAN oder LAN?

3. Wenn die Box die Verbindung zum CMTS "verliert" geht auch kein Telefon !

4. Hast du einmal das Kabel was von der Multimediadose zur FritzBox geht getauscht?

Sitzen alle Anschlüsse fest?

5. Lass uns doch mal die Leitungswerte der Fritzbox hier als Screenshot zukommen.

6. Emails an Unitymedia sind nicht sinnvoll, dann bitte lieber die technische Störhotline anrufen , diese ist 24/7 erreichbar. Du erreichst diese unter:

0221 466 191 00

Aus dem Festnetz

0800 700 11 77

Kostenlos aus dem Unitymedia Netz

0176 888 663 10

Kostenlos aus dem Unitymedia Mobilfunknetz

7. Wenn du bereits mit der Störhotline (NICHT den Kundenservice) gesprochen haben solltest, was haben die dir dort gesagt?

8. Haben auch andere Mieter (Nachbarn) diese Probleme?

Radioyet, ich weiß nicht, was eine technische Störung mit neuen Verträgen oder Tarifen zu tun hat. Ich denke, hier hast du NICHT mit der technischen Hotline Kontakt gehabt. Denn diese buchen keine neuen Tarife ein bzw sind nicht für die Vermarktung dieser Zuständig.

Was für Diagnosen haben die Techniker denn gestellt?

Was genau meinst du mit 12 Kunden haben kein Internet?

Wohnen in deinem Haus 12 Mieter die alle kein Internet haben?

OHNE Zustimmung passiert übrigens gar nichts. Es sei denn du bist an dubiose Vertriebler geraten. Man erhält per Post IMMER eine schriftliche Auftragsbestätigung. Ab diesem Zeitpunkt hat man immer eine 14 tägige Widerrufsfrist.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym81201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
1. Natürlich habe ich den Speedtest durchgeführt! Akutelle zeigt er mir folgendes an ( Siehe erstes Foto) :
Download zum Comuter 5 Mbit/s/200 = 2 % Ihres gebuchten Tarfis, Download zum Modem 225 Mbit/s/ 200= 112% Ihres gebuchten Tarfis, Uploadgeschwindigkeit 14 Mbit/s / 20 = 70% ihres gebuchten Tarfis, Paketlaufzeit (Ping) in ms = 0ms (kamm wohl kaum der Wahrheit entsprechen!!! ) über iMac (ein Jahr alt) über LAN

2. Gemessen mit :
1. iMac (ein Jahr alt ) mit LAN : Ergebniss siehe oben!
2. iMac mit WLAN 5Ghz : Ergebniss Download jetzt nur noch 2 Mbit/s sonnst alles gleich
3. IMac mit WLAN 2,4 GHz ; Test abgeborchen da angeblich kein Interentbverbindung vorhanden!
4. MacBook AIR (neuste Model 2 Wochen alt ) 5 Ghz : hier jezt dann 3 Mbit/s , Upload mit 8 Mbit/s , Ping 13 ms
5. MacBook AIR 2,4 GHz : jetzt nur noch 1 Mbit/s, Upload 5 Mbit/s , Ping 33 ms
6. iPad Pro 5 GHz : Ergebinss wie bei iMac mit LAN nur der Ping lag hier bei 23 ms
7. iPhone XR 5 Ghz : Ergebniss wie bei iPad nur der Ping lag da bei 24 ms
8. Apple TV 4K über LAN : Weder Netflix, noch Amazon oder Appel Dienst lassen sich nutzen! Entwerder überhaupt nicht ( Fehler keine oder schlechte Internetverbinung )oder mit ständigen Aussetzer
9. Apple TV über WLAN 5Ghz: Das selbe wie über LAN!!!
10. Apple TV über WLAN 2,4 Ghz : Dazu habe ich keine Einstellung bei der Appel TV gefunden wo man das WLAN auf 2,4 GHz einstellen kann! Daher konnte ich das hier nicht testen! Aber ich denke da war wohl das geleiche Ergebniss zustande gekommen wäre!

3. Das wenn die Box das CMTS verliert das dann auch das Telefo nicht geht wusste ich bis jetzt nicht! Das heißt dann wohl das Telefon gestört ist! Gemkert habe ich bis jezt davon nichts!

4. Ich habe das Kabel mehrfach getauscht und keine Besserung festegestellt! Und das Kabel ist fest mit Dose und der Box verbunden bzw verschraubt!

5. Siehe Bilder unten ! Habe nur ein Paar wichtige Daten wie IP-Adresse und Telefonnummern unkenntlich gemacht!

6. Die Störhotline war oft nicht zu erreichen! Ich kam in Warteschleife und wurde dann oft einfach aus der Leitung geworfen! Möglich das es auch mit dem CMTS Problem zu tuhn hat!

7. Nachdem ich endlich mal durchkam bei der Hotline erlebte ich mein blaues Wunder! Dort wurde behauptet das meine Fritz!Box nicht von Unitymedia wäre sondren von mir selber gekauft! Dafür würden Sie keine Support geben! Und wurde einfach aufgelegt! Das ist eine glatte Lüge! Ich habe meine Box von Unitymedia bekomme im zusammenhang mit meine Komfort-Anschluss!!!
Der Kundenservice behauptet das es so auch im Kunden-Profi steht der Stördienst aber behauptet das Gegenteil! Daher rufe ich dort nicht mehr an, man sich dort weigert mir zu helfen!!!

8. Wir wohnen in einenm 2 Familien-Haus ( Wir im EG und unsere Vermierte im 1 OG und DG )! Diese haben bis heute keine Probleme mit ihrem Anschluss!!

Anonym81201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
bilder
Anonym81201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
noch mal die Bilder
Anonym81202
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Also Scoopi
  •   Wo das Problem angefangen hat , habe mich mit der Technische Hotline von UM in Verbindung gesetzt und die haben gemeint dass meine Geschwindigkeit  zu langsam ist ( 150 Mbps) und mein Fritzbox zu alt wäre! Vorschlag war dass ich eine 400 Mbps Leitung nehme und sie Schicken mich zum mieten Eine nagle Neu Fritzbox und ich werde sogar 9 Euro weniger zahlen von das was ich jetzt zahle! Das habe ich gemacht und dann die neue Fritzbox angeschlossen... Dann 5 Minuten Telefon und Internet gehabt (1 ja 1 Mbps) und seit dem keine Internet kein Telefon!!!!!!!!!! Ich habe mehrere mal an die Hotline angerufen und passiert Nichts! Im Haus bin ich nicht der einzige wo Problemen hat sondern mehreren Haus Bewohner haben auch kein Internet und Kein Telefon! Sogar das wohn-- Gebäude gegenüber hat kein Internet und kein Telefon! Bei uns waren ca 4 Techniker und niemand hat das Problem lösen können! Ich bin leider Behindert und an Telefon angewiesen wegen Arzt Termine! Ich wohne in Keller und habe leider keine Mobil Funk Empfang! Die Situation ist sehr schlimm für mich....  Es ist sogar ein Techniker aus Syrien gekommen , hat fast kein Wort Deutsch gesprochen , hat nichts repariert und hat sogar geschrumpften dass bei mir in der Wohnung schlecht aussieht ! Aber dass ich behindert und  Allein bin und habe niemand wo meine Wohnung putzt denkt Keiner !!!!!! Viele liebe Grüße... Chris..
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Sevensaver:
Ich gehe mal davon aus, dass das Coaxkabel zwischen MMD und Fritzbox unbeschädigt ist.
Dann ruft MSE( db) in den Kabelinformationen DRINGEND nach einem Techniker.
Mich wundert, dass das überhaupt noch tut.