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Lösung
am 31.07.2020 18:19 - zuletzt bearbeitet am 31.07.2020 23:42 von Gelöschter User
Guten Abend
Ich komme direkt zu meinem Problem: also, ich habe mir das Cable & Internet 1000 Angebot bestellt, aber habe ein Problem. Das Internet schwankt sehr stark, bei einem größeren Download (ca. 80GB) bin ich mal bei 100, mal bei 5MB/s
Ich benutze wie oben im Betreff die Vodafone-Station (die übrigens sehr warm wird)
Beste Grüße
Edit: @Gertraud1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 31.07.2020 18:23
Bei welchen Seiten lädst du denn runter? Das kann ggf normal sein je nach Kapazität der Server, oder des eigenen PCs.
Poste mal deine signalwerte.
Und mach mal paar speedtest via nperf.com
am 31.07.2020 18:29
am 31.07.2020 18:47
am 31.07.2020 23:27
Hallo @Gertraud1,
könntest du das Antennenkabel zwischen MMD und Router auf festen und richtigen Sitz überprüfen, wenn möglich einmal tauschen dir fehlen drei Downstreamkanäle.
Gruss
Methusalem1
am 01.08.2020 14:16
Danke, aber ich kenne mich nicht gut genug dafür aus, habe alles überprüft, es sitzt alles so, wie es sein sollte
am 03.08.2020 07:28
Hallo Gertraud1,
solltest Du bisher keinen anderen Servicebereich von Vodafone mit dem Problem vertraut gemacht haben, schaue ich mir Deinen Anschluss und die Signale gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz wenn die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 04.08.2020 21:14
Alles erledigt!
am 06.08.2020 10:32
Hi Gertraud1,
schickst Du mir bitte auch eine PN , diesmal mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst?
Damit die Störung behoben werden kann, ist ein Techniker vor Ort notwendig. An Deinem Anschluss passen verschiedene Signalwerte nicht mehr.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 10.08.2020 14:31
Hallo Gertraud1,
ich habe die Techniker soeben beauftragt.
Diese melden sich vorab bei Dir, um einen Termin abzustimmen.
Viele Grüße, Martin