Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2020 19:11
Hallo, ich habe die Vodafone Kabelbox jetzt seit ca. einem Jahr Leider habe ich durchweg Verbindungsabbrüche im WLAN und bei Umgehung mit LAN Kabel bricht auch der LAN Anschluss ab. Die reichweite im WLAN ist ebenfalls sehr dürftig. Die Box strahlt in beiden Frequenzbänder je eine SSID aus die aber unterschiedlich benannt sind. Sollte dieses Gerät nicht besser getauscht werden oder was schlagen sie vor?
am 08.08.2020 14:20
Hallo Godzilan,
jain, wenn Du auch Probleme mit dem LAN hast, möchte ich mir vorher mal die Leitung anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Wie weit reicht das WLAN?
Wie steht der Router?
Liebe Grüße
Moni
am 10.08.2020 09:31
Hallo, ich habe die Daten via PN geschickt
am 10.08.2020 10:49
Hallo Godzilan,
die Leitung an sich ist unauffällig. Hast Du mal den WLAN Kanal direkt am Router geändert?
Liebe Grüße
Moni
am 10.08.2020 13:45
den Kanal habe ich bisher nicht geändert- auf welchen sollte ich denn gehen?
am 10.08.2020 14:47
Hallo Godzilan,
da ich die Umgebung nicht kenne, kann man das so pauschal nicht sagen. Das muss bitte getestet werden.
Liebe Grüße
Moni