am 08.04.2018 20:12
Seit 2 Tagen nur kurzzeitiger Internetzugang (wie jetzt gerade) möglich. Mehrere Stunden am Tag versucht sich das Modem zu registrieren (blinkt hecktisch), ohne Erfolg. Hotline auch per handy nicht erreichbar, überlastet ?
Reset des Modems und die üblichen Neustartversuche schlagen fehl.
Und dann die Anzeige auf der homepage (wenn man mal 5 Minuten Netzzugang hat), dass keine Störung vorliegt.
Was soll der Quatsch ???
Flusi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2018 08:39
Hi Flusi,
die Gutschrift ist im System hinterlegt und sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 08.04.2018 21:48
Könntest du das Antennenkabel einmal auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen, wenn möglich tauschen.
Gruss
Methusalem1
am 11.04.2018 17:09
Hallo Flusi,
wie sieht es mit dem Tipp von Methusalem aus? Um welches Modem handelt es sich konkret? Hast Du Deinen Anschluss bereits von der Störungshotline überprüfen lassen? Wenn ja, was haben Dir die Kollegen gesagt?
Viele Grüße,
Claudia
am 16.04.2018 08:19
Hallo Methusalem1, ja , habe alles überprüft. Da ich hier in Rülzheim und Umgebung aber nicht der einzige mit diesem Problem war und die Leitung dann seit Sonntagnacht wieder so funktioniert wie es sein soll, hat es ja wohl eher am Provider gelegen...
Grüße
am 16.04.2018 08:30
Hallo Claudia, ich habe die Leitung auf der homepage (mit meinem handy) auf eine Störung untersuchen lassen, angeblich gab es hier keine Störung. Komisch aber, dass in verschiedenen Störungsportalen gleichzeitig verschiedene user das gleiche Problem berichteten....und um an die hotline zu gelangen, tja, das wäre hier ein eigenes Thema wert, welches wohl den Rahmen sprengen würde! Hatte leider keinen Kontakt zur Störungshotline, die war laut Ansage immer überlastet mit dem Hinweis, es später nochmals zu versuchen.
Übrigens: Internet/Telefon ist in der darauf folgenden Sonntagnacht von ganz alleine wieder online gegangen.
Manchmal muss man es nur aussitzen....kann man eigentlich die 2 Tage erstattet bekommen?
Grüße Flusi
am 19.04.2018 09:28
Hallo Flusi,
erstmal schön, dass es wieder läuft :). Beantworte bitte mal noch die Frage nach dem Modemhersteller bzw. der genauen Bezeichnung, damit wir Dir weiterhelfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.04.2018 17:10
Hallo Claudia,
mein Modem ist das Compal CH7466CE.
Grüße Flusi
am 23.04.2018 12:29
Hi Flusi,
ich kann Dir gerne für die 2 Tage eine Gutschrift geben, allerdings wäre der Betrag recht gering. Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest, werde ich die Gutschrift im System hinterlegen. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 25.04.2018 08:39
Hi Flusi,
die Gutschrift ist im System hinterlegt und sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 25.04.2018 09:08
Hi Wallace,
klar, vielen Dank für die Erstattung.
Und tschüss.....