SAGEMCOM FAST5460 WLAN-Verbindungsabbruch Android
Janosch_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das gleich Problem wie in diesem Post beschrieben. Die Verbindung zu den Android-Telefonen bricht regelmäßig ab, in anderen WLAN-Umgebungen laufen sie problemlos.

 

Was kann ich tun?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-WLAN-Verbindungsabbr%C...

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)  Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? SAGEMCOM FAST5460

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) WLAN-Verbindung zu Android-Mobiltelefonen bricht regelmäßig ab

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) Dauerhaft seit Installation durch Techniker
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem wurde durch den Austausch (Ersatzgerät) der SAGEMCOM FAST5460 Box gelöst. Es gibt nun zu den Android-Geräten keine WLAN-Verbindungsabrüche mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Janosch_HH,

 

die Meldungen zu dem Thema häufen sich. Ich möchte das gern an unsere Fachabteilung weiter geben. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Welche Android-Geräte sind das denn genau? Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN ist raus.

 

VG

 

Janosch_HH

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Janosch_HH,

 

danke für die Daten. Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an die Kollegen vom Fachbereich weiter gegeben, mal schauen was sie dort tun können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem wurde durch den Austausch (Ersatzgerät) der SAGEMCOM FAST5460 Box gelöst. Es gibt nun zu den Android-Geräten keine WLAN-Verbindungsabrüche mehr.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, schön dass das wieder funktioniert 🙂 Hier kommt dann ein Haken ran, wenn wieder was ist kannst Du Dich gern im Forum melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!