IPV4 Homeoffice
Yazz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, für das Homeoffice benötige ich statt IPV6 IPV4. Ich habe den alten Unitymedia Tarif Treueplus 2play 50. bei der Hotline konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen. Als Bedingung für eine Umstellung auf IPV4 wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ich den Vodafone Tarif Red Internetphone 250 abschließen müsse für 10 Euro mehr pro Monat + Bereitstellungsgebühr von 68,98 und eventuell noch ein neues Modem (gratis) .

Offen gesagt, die Beantwortung meiner Fragen sowohl zum Tarif, den Kosten und dem  technischen Standard waren absolut nicht zufriedenstellend. Man konnte mir nicht einmal beantworten, ob der Tarif eine Festnetzflatrate enthält...

Kurz gefragt, was muss ich machen, damit jemand von IPV6 auf IPV4 umstellt. Im Forum ist öfter zu lesen, dass eine Umstellung möglich ist, ohne große Umstände. Ich muss irgendwie arbeiten können. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. Und bitte, bitte keine kryptischen Beschreibungen. Ich bin Laie.

 

*** @Yazz, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! ***

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend Yazz,

eine generelle Umstellung gibt es nicht. Smiley (traurig) Gern prüfen wir individuell für Dich, ob diese bei Deinem Anschluss möglich ist.

Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam darum.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!