Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2021 14:56
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich nun die Vodafone Station (Technicolor).
Funktioniert hier die Port Weiterleitung bei jemanden? Immer wenn ich ein Zeil eingebe, erhalte ich die Meldung "Falsche/ungültige IP Adresse". Kann man das beheben?
Ebenso wenn ich versuche den DHCP Range anders zu konfigurieren wird mir angezeigt, dass die Änderungen übernommen wurden, jedoch wenn ich die Seite neu Lade werden mir die Standardwerte angezeigt. gibt es die Möglichkeit den DHCP Service insgesamt zu deaktieren?
Danke+Gruß
am 07.07.2021 21:10
Hi rowalter,
hast Du noch einen eigenen Router? Dann könntest Du im Kundenportal den Bridgemode aktivieren, Deinen eigenen Router an unseren anschließen und die gewünschten Funktionen in Deinem Router einrichten.
VG Wallace
am 15.07.2021 10:45
Hallo,
nein habe ich leider nicht. Und: bei meinem vorherigen Vodafone Router zum 500er Anschluss gingen die Funktionen ja auch. Wenn ich die Möglichkeiten angezeigt bekomme um Portforwarding & einen Range einzustellen würde ich auch gerne weiterhin mit nur einem Gerät nutzen. Gibt es eventuell ein Firmwareupgrade was das beheben könnte?
Gruß
am 15.07.2021 11:50
Hi,
ich schaue mal was sich da machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 15.07.2021 16:11
Erledigt,
Vielen Dank erstmal für das Hilfsangebot.
am 16.07.2021 17:29
Hi,
kannst Du mal schauen, obs geklappt hat? Ich habs von hier aus mal probiert. 🙂
LG
Tobias
am 20.07.2021 15:56
Hi Tobias,
nein, hier klappt es immer noch nicht, weder mit dem Range noch mit dem forwding.
Was meinst du mit "von hier aus hat es geklappt"?
Gruß
am 21.07.2021 00:40
Habe das selbe Problem, seit heute habe ich ipv4, was mit aber sogut wie gar nichts bringt, da die Port Weiterleitung nicht funktioniert. Würde ja gerne meinen eignen Router nutzen, doch das geht auch nicht, da der bridge Modus nicht aktiviert werden kann... Echt traurig sowas
am 21.07.2021 14:23
Okay warum geht der Bridge Modus nicht? Das wäre mein Notnagel, nochmal Geld in die Hand zu nehmen und eine Fritzbox hinter das Vodafone/Technicolor Gerät zu hängen. Gibt es eine Erklärung dazu?
Wie dem auch sei, wenn im Interface eine Funktion wie DHCP Range drin steht, erwarte ich eigentlich das die auch funktioniert.
Gruß
am 22.07.2021 08:41
Hey @rowalter,
ich hatte das Firmwareupdate angestoßen. Wenn Du willst, kann ich den Bridgemode aktivieren lassen.
LG
Tobias