Rechnungsklärung zu einer Position
Bienenhaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

In meiner Abrechnung Dez 2021 gibt es einen Posten mit 5,16 € den ich mir nicht erklären kann – siehe Rechnungsdetails

Anteilige Abrechnung Aktionsende

RED InternetPhone 50 Cable 1.12.2021-8.12.2021

Kann ich nicht zuordnen daher erhebe ich Einspruch und möchte für diesen Betrag eine Gutschrift.

 

Edit: @Bienenhaus  Anhang entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bienenhaus,

 

hattest Du einen Aktionspreis für einen bestimmten Zeitraum?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bienenhaus 

Wurde dir für Red Internet & Phone 50 Cable vom 1.12 - 31.12.2021 der Basispreis von 29,99€ plus die genannte anteilige Abrechnung für den 1.12 - 8.12.2021 in Rechnung gestellt ? 

Wahrscheinlicher ist es, das der Aktionszeitraum mit der Grundpreisbefreiung abgelaufen ist und der Rechnungszeitraum immer vom 9. des Monats bis zum 8. des Folgemonats läuft. Dann erfolgt natürlich eine Nachberechnung. Bei VFD/ex-KDG gibts keine kalendermonatliche Berechnung wie bei VFW/ex-UM.

Ja auch der Grundpreis wurde verrechnet

Ich hatte keine Befreiung vom Grundpreis

Poste mal einen Screenshot der Rechnung ohne die persönlichen Daten (Kunden-, Rufnummer und Name), dann können wir dir da besser helfen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bienenhaus,

 

hattest Du einen Aktionspreis für einen bestimmten Zeitraum?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat sich erledigt - habe einen neuen Vertrag

Richtig - genau das war der meinige Fehler! Hatte meinen alten Vertrag ( ist abgelaufen ) nicht richtig gelesen.

Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, schließ ich dann hinter uns zu.