Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2021 12:49
Hallo ,
ich habe seinerzeit am 5. April 2020 den Cable Max Tarif 500 abgeschlossen, da Cable Max 1000 noch nicht verfügbar war.
In der Werbung stand , das sobald der höhere Tarif zur Verfügung steht ein Wechsel kostenlos möglich ist. Es gibt bei kir nun Cable Max 1000 leider kann ich aber kein Wechsel über die Webseite vornehmen.
Hier steht lediglich , "Das hat leider nicht geklappt! Entschuldige unser Fehler. Bitte versuche es später nochmal."
Der Fehler exisitiert jetzt aber schon länger.
Bald ist ach schon die Mindestlaufzeit abgeschlossen.
Momentan gibt es auch dieses Weihnachst Special. Aber aufgrund des Fehlers kann ich überhaupt keine Änderungen an Vertrag vornehmen.
Kann mir jemand hierzu einen Tip geben oder helfen.
Danke vorab.
Gruß smoe
am 20.12.2021 19:48
In welchem Bundesland ist dein Anschluss? Den Cable Max gibt es derzeit nicht, darum kannst du auch nicht im Selfservice darauf wechseln, das ginge nur in den Red I&P 1000 Cable zu 49,99 €/Monat. Es kann sein, das ein:e Mod dir den Anschluss mit Neustart der Mindestvertragslaufzeit aus Kulanz umstellen kann, aber eine Garantie darauf gibts nicht.
am 20.12.2021 20:39
Hi, ich wohne in NRW.
Bei Vetragsabschluss im Frühjahr 2020 wurde damit geworben, das man wenn verfügbar auf Cable Max 1000 updaten kann.
Leider kann ich keinerlei Tarif Update im Portal machen, da es sofort die Fehlermeldunng "Das hat leider nicht geklappt.Entschuldigen Sie, unser Fehler. Versuchen sie es später nochmal gibt.
Gruß smoe
am 20.12.2021 20:44
Im SelfService geht das auch nicht. Da musst du dann ein wenig Geduld haben, bis sich hier ein:e Mod von VFW/ex-UM meldet und deine Daten anfordert. Das kann momentan allerdings gut und gerne 1 Woche dauern.
am 20.12.2021 21:39
Hallo Torsten,
danke für deine schnelle Antwort.
Dann warte ich mal ab....
Gruß smoe
am 22.12.2021 09:51
Hallo smoe,
ich kann gern mal schauen, ob wir Deinen Tarif umstellen können.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 22.12.2021 13:04
Hallo Maria,
ich habe die Daten per PN gesendet.
Danke fürs kümmern.
Gruß smoe
am 27.12.2021 08:45
Hi smoe
Ich habe gerade mal reingeschaut, leider wird der 1000er Tarif aktuell nicht an Deiner Adresse angeboten 😞
Liebe Grüße
Ida
am 27.12.2021 11:07
Hallo Ida,
laut Prüfung auf der Website soll mir aber 1000MBit zur Verfügung stehen.
Gruß smoe
am 30.12.2021 11:03
Hi smoe,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich mir Deinen Wunsch angeschaut. Laut unserer Daten erlaubt der Übergabepunkt eine Maximalgeschwindigkeit von bis zu 600 MBit/s im Download.
Daher ist es uns leider nicht möglich den angezeigten Tarif einzubuchen. Entschuldige bitte vielmals diese Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
R4mona