Neukunde: Kabel-Downgrade nach 6 Monaten
Edda_Nbg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

als Neukunde seit Januar 2022 befinde ich mich aktuell in dem Tarif Internet & Phone 100 inklusive kostenloser Wechselgarantie nach Ablauf von 6 Monaten. Nun möchte ich vom 100er in den 50er wechseln und würde versuchen, diesen Wechsel über das Forum hier anzustoßen.

 

Über eine Rückmeldung seitens der Moderatoren würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank + viele Grüsse,

 

Edda

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Edda,

 

Du müsstest bitte doch einen neuen Beitrag im Board Störungsmeldungen erstellen. Es ist auch wichtig, dass Du vor Ort bist um uns Infos zu geben oder bestimmte Dinge zu prüfen. Es macht somit aktuell nicht wirklich Sinn, wenn Du dann 4 Wochen nicht da bist, tut mir leid.

 

Übrigens das CGA6444VF ist keine Homebox, sondern ein Kabelrouter, unsere Vodafone Station.

 

Da Dein Anliegen zu diesem Thema geklärt ist, schließe ich den Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Edda,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ich helfe Dir gerne bei Deinem Wechselwunsch weiter. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

danke für Dein Hilfsangebot.

 

Die Daten habe ich Dir per PM geschickt.

 

LG

Edda

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Edda,

 

ich muss Dich leider enttäuschen: Dein Vertrag beinhaltet keine Wechselgarantie. Du hast ja "nur" die 100 Mbit/s gebucht und hier gibt es keine Wechselmöglichkeit in einen kleineren Tarif während der Mindestvertragslaufzeit, tut mir leid.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ich wusste nicht, dass es Neukundenangebote gibt, die keine Wechselgarantie beinhalten. Hätte wohl den 1000er-Tarif ordern sollen, dann hätte ich auf 50 runtergestuft werden können.

 

Mein Fehler. Naja, die 1,5 Jahre bring ich mit dem 100er Tarif noch rum.

 

Derzeit plagen mich andere Probleme: Mein Internetzugang stürzt ab. Manchmal alle 10 Minuten, manchmal bleibt es ganze 45 min stabil, um nach Pausen von 0,5 bis 10 min wieder "anzulaufen". Vor ein paar wenigen Wochen ganz selten und nur sporadisch aufgetreten - mittlerweile Dauerzustand. Davor lief es 5 Monate sehr gut und stabil - allerdings zickte alles schon bei der Neueinrichtung rum und diese aufdringliche Servicefirma wollte nach 2 Wochen unbedingt einen Techniker schicken, als aber längst alles störungsfrei lief, was ich dann aber dankend abgelehnt hatte.

 

Mit mehreren Smartphones und auch Notebooks getestet... Notebooks sogar mit LAN.

Ist also nicht (nur) die WLAN-Verbindung, tritt auch mit LAN-Kabel auf.

 

Die CGA6444VF-Homebox hab ich auch schon mehrmals neu gestartet und auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Verbesserung. Ich glaube, ich kann von mir aus hier selbst nichts mehr weiter ausprobieren. Oder hast Du eine Idee?

 

Telefonate über Festnetz erfolgen selten, ich kann mich aber erinnern, dass 1-2x aber auch schon das Gespräch einfach "weg" war und man aber sofort wieder anrufen / angerufen werden konnte.

 

Ich bin die nächsten 4 Wochen nicht da, deshalb könnte ich auch keine ausgetauschte Homebox testen und vor allem nicht fristgerecht die "alte" Homebox zurückschicken, deshalb kann ich erst in 4 Wochen mich darum kümmern und werde einen neuen Thread aufmachen.

 

Falls Du es anleiern kannst, dass ein Techniker schon mal die Leitung "bis zur Dose" durchmessen und auf Fehler prüfen kann, wäre das klasse. Dann wüsste ich vlt schon mal den "Übeltäter" bzw. könnte ich wieder eine Fehlerquelle ausschliessen.

 

Vielen Dank + viele Grüsse

Edda

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Edda,

 

Du müsstest bitte doch einen neuen Beitrag im Board Störungsmeldungen erstellen. Es ist auch wichtig, dass Du vor Ort bist um uns Infos zu geben oder bestimmte Dinge zu prüfen. Es macht somit aktuell nicht wirklich Sinn, wenn Du dann 4 Wochen nicht da bist, tut mir leid.

 

Übrigens das CGA6444VF ist keine Homebox, sondern ein Kabelrouter, unsere Vodafone Station.

 

Da Dein Anliegen zu diesem Thema geklärt ist, schließe ich den Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!