Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2018 12:32
Schönen guten Tag!
Ich habe am 14.10.18 von 32er Internet auf 100er umstellen lassen.
Anschluss der neuen Box 6490 ist ohne Probleme erfolgt.
Seit der Umstellung ist das Internet im Download bei ca. 20Mbit, vorher fast 28Mbit.
Ticket habe ich ausgelöst. Es steht drin Netzwerkfehler der behoben wird?
Wie lange kann sowas dauern?
MfG
Wolfgang
am 26.10.2018 12:46
"Netzwerkfehler" kann eine Störung an deinem Anschluss bedeuten muss es aber nicht.
Hast du mal geschaut, ob eine Störung im Kabelnetz gemeldet ist?
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Kabel-Netz prüfen auswählen
am 26.10.2018 12:56
Danke für den Tip!
am 26.10.2018 13:01
Das klingt doch schon mal gut.
Poste bitte mal die Signalwerte deiner Fritzbox.
am 28.10.2018 10:39
Leider kriege ich nichts hier hinein geladen?
Sorry!
am 28.10.2018 13:54
Wenn du den neuen Beitrag erstellst brauchst du nur über dem Texteingabefeld auf "Fotos" klicken.
am 28.10.2018 18:47
Geht das?
28.10.2018 18:53 - bearbeitet 28.10.2018 18:55
Das geht. Vielen Dank.
Der Downstream (Empfangsrichtung) ist ok. Im Upstream (Senderichtung) fehlen 2 Kanäle; müssen 4 sein.
Bitte mal einen "Stromreset" an der Fritzbox machen; also für 10-15 Minuten alle Kabel abziehen und neu dann neu verbinden. Falls das die "verlorenen" Kanäle nicht zurückbringt bitte die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher aber die Daten sichern.
am 29.10.2018 11:32
Beides erledigt.
am 29.10.2018 16:41
Wie ich sehe, sind die Kanäle wieder vollzählig und alle Werte im grünen Bereich.
Gehts denn jetzt wieder?